Figurenmodellbau - in welchen Facetten wird das hier gewünscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Figurenmodellbau - in welchen Facetten wird das hier gewünscht

      Ahoi sage ich mal in die Runde.
      Die "Ecke" Figurenmodellbau habe ich gefunden - aber WAS genau wird hier gemeint? Als Figurenmodellbauer werden wir immer etwas seltsam angeschaut, manche sehen sich leider leider auch als Elite der Modellbauer an. Daher meine Frage - auch gedacht für andere Beiträge:

      WAS soll hier hin?
      Reine Bemalungstipps - die inzwischen ganze Bücher füllen ?
      Beispiel 1: Verlinden Büste aus Resin in 1/4 eines U-Boot Kommandanten
      Hier war "nur" die Bemalung zu machen - und die dauerte nach meiner Erinnerung ca. 2 Monate in Acryl-Farben

      Beispiel 2-6
      Ich hatte mich masslos über die lieblosen Figuren von Revell in 1/72 für das Schnellboot/U-Boot der KM geärgert, also habe ich die umgebaut vor dem Bemalen:
      in der Reihenfolge der Bilder:
      Grundfiguren-zu verwendenden Teile abgeschnitten von den Figuren-leider unscharfe Nahaufnahme-neu zusammengesetzte Figur-Nahaufnahme
      Dateien
      • caleu.jpg

        (26,98 kB, 165 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1.jpg

        (26,21 kB, 163 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (44,92 kB, 163 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (14,41 kB, 163 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (62,7 kB, 162 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

        (17,66 kB, 163 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Noch ein Beispiel für eine Bemalung:

      Zusammengesetzter Bausatz-Gesicht grundiert - weitere Bemalung am Gesicht- fertige Figur

      (YS - HB-002 Hellenic Revolutionary Captain 1821. Resin Büste 200mm)
      Dateien
      • 1.jpg

        (69,2 kB, 158 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (54,33 kB, 156 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (62,3 kB, 156 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (55,13 kB, 158 mal heruntergeladen, zuletzt: )