Arbeitskutter "Alt Coeln"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Arbeitskutter "Alt Coeln"

Hallo,

denke hier passt es am besten hin.

Habe einen Neuzugang zu zeigen.

Auf Basis der Elke hat ein Kapitänskollege dieses Schiff gebaut. Dabei hat er seiner Fantasie viel Raum gelassen, so das es absolut kein Scalemodell ist.

Nun bin ich dabei, es nach meinen Vorstellungen umzugestalten, deshalb auch der Theard zur nautischen Beleuchtung.

Aber seht selbst.....

Rauchgenerator verbaut und gealtert habe ich schon.

Gruss Uwe
      Dateien
      • image.jpg

(194,83 kB, 334 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

(157,84 kB, 329 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

(181,39 kB, 330 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      <p>Du hast Wasser? Ich hab Boot!</p><p>Heimathafen:</p><p><strong>Im Dienst:</strong> Marauder<strong>;</strong>Raddampfer<strong>;</strong>Admiral II<strong>;</strong>Lugano<strong>;</strong>Elke Rumpf mit Aufbauten als Holztransporter,Fischkutter,Tonnenleger,Schlepper,Discoschiff<strong>;</strong> TÖN 12; Floß;St.Pauli (Felix);Dasty(Paula);Bugsier 3, Paloma</p><p><strong>Im Dock:</strong><strong> Pilot Multi Jet</strong></p><p><strong>Im Baukasten:</strong> Forelle,</p>
    • Sowas kann man also aus einer Elke bauen!!

Sieht, bis auf die "Alterung", ist wohl mehr eine Verschmierung, schön geworden.

Gute Idee.
      Grüsse Dietmar

Modell z. Zt. in Planung: Stromaufsichtsboot Fulda
      Schubschiff American Beauty Dumas
      AHTS Versorger Pacific Buccaneer 1 : 50 (Kagelmacher)
      Smit Nederland (Billing Boats) Schottelschlepper Karl (Hegi)
      Kleinschubschiff 2230, Schlepper Damen Tug 1907
      Opduwer Klorus, Festmacher L&R6
      Polizeiboot WSP 3 von Sievers
      Hafenschleppeer TORBEN Aeronaut
      Schlepper Bogdan, Sea Helper ModelMast
      KÜMO Geundiek

Immer weiter so! Bin schon auf die nächsten Änderungen gespannt!

Gruß
      Olli
      Keiner wird ein guter Seemann, bevor er nicht schwere Stürme überstanden hat!!

Es gibt kein Unwetter, das nicht zur rechten Zeit käme!! (öfter mal drüber nachdenken, wenn die
      Probleme übermächtig zu sein scheinen, was es Gutes daraus zu ziehen gibt! Und sei es "nur" der Neuanfang!! :yes3: )
    • Guten Morgääähn,

Danke Euch!

Danke Diddy, das ist aber zuviel der Ehr! Graffiti wird ja umgangssprachlich als Verschmierung gezeichnet. Auf so hohem Niveau ist es dann doch nicht geworden. :wink:

Werde mich jetzt erstmal um anständiges Ladegut kümmern.

Gruß Uwe
      <p>Du hast Wasser? Ich hab Boot!</p><p>Heimathafen:</p><p><strong>Im Dienst:</strong> Marauder<strong>;</strong>Raddampfer<strong>;</strong>Admiral II<strong>;</strong>Lugano<strong>;</strong>Elke Rumpf mit Aufbauten als Holztransporter,Fischkutter,Tonnenleger,Schlepper,Discoschiff<strong>;</strong> TÖN 12; Floß;St.Pauli (Felix);Dasty(Paula);Bugsier 3, Paloma</p><p><strong>Im Dock:</strong><strong> Pilot Multi Jet</strong></p><p><strong>Im Baukasten:</strong> Forelle,</p>

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marauder ()

• Moin,

wollte meinen zweiten Aufbau vorstellen. Diesmal soll die 'Alt Coeln' ein Fischerkutter sein.

Gruß Uwe
      Dateien
      • 99.jpg

(114,57 kB, 161 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 99a.jpg

(114,96 kB, 157 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi Uwe!

Sehr schön geworden! Hast Du klasse gemacht!

Welchen Maßstab haben die Figuren?

Was hast Du als nächstes mit der Alt Coeln geplant?

Gruß
      Olli
      Keiner wird ein guter Seemann, bevor er nicht schwere Stürme überstanden hat!!

Es gibt kein Unwetter, das nicht zur rechten Zeit käme!! (öfter mal drüber nachdenken, wenn die
      Probleme übermächtig zu sein scheinen, was es Gutes daraus zu ziehen gibt! Und sei es "nur" der Neuanfang!! :yes3: )
    • Hi, zu diesem Zeitpunkt hatte ich ein Seuthe Rauchmodul. Ist eigentlich für die Eisenbahn. Gibt es in verschiedenen Ausführungen. War direkt, wie bei der Eisenbahn, Kamin verbaut. Da ich für die Alt Coeln inzwischen mehrere Aufbauten zum wechseln habe, habe ich ein größeres Rauchmodul im Rumpf verbaut.

Gruß Uwe
    • Danke. Hier noch ein Bild mit dem Seuthe Rauchmodul auf dem Wasser.

Gruß Uwe
      Dateien
      • Alt Coeln 30.jpg

(76,66 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )