Kommentare zu Fernsteuerungen früher war alles besser .

  • Hallo zusammen ,


    Hier könnt ihr eure Kommentare und auch den Lob an die Verfasser des oben genannten Threats los werden .


    Das haben wir deshalb so gemacht damit dieser auch später noch weiter vervollständigt werden kann aber übersichtlicher bleibt .

  • Dann will ich mal anfangen und mich für den Thread bedanken.


    Es ist eine tolle und beeindruckende Sammlung über die Geschichte der Fernsteuerungen geworden.


    Bin gespannt, was uns noch an Ergänzungen und Exoten erwartet.

  • Ein toller Beitrag und schöne Bilder von alten Fernsteuerungen.


    Antike Technik vom feinsten.

    Grüsse Dietmar


    Modell z. Zt. in Planung: Stromaufsichtsboot Fulda
    ________________________
    zur Zeit in Bau: Damen Stan Tug 1606 von Harztec
    ____________________________
    zuletzt fertiggestellt: Hafenaufsicht ARGUS Lotsenboot Schnatermann (Sievers)
    Schubschiff American Beauty Dumas
    AHTS Versorger Pacific Buccaneer 1 : 50 (Kagelmacher)
    Smit Nederland (Billing Boats) Schottelschlepper Karl (Hegi)
    Kleinschubschiff 2230, Schlepper Damen Tug 1907
    Opduwer Klorus, Festmacher L&R6
    Polizeiboot WSP 3 von Sievers
    Hafenschleppeer TORBEN Aeronaut
    Schlepper Bogdan, Sea Helper ModelMast
    KÜMO Geundiek
    __________________________________

  • :d: für die Blumen


    und Klasse, wie das hier im Forum läuft,


    Ich freue mich über die Disziplin (nach anfänglichen kurzen (und gelöschten) verbalen Entgleisungen) im Thread und diesen Weg für die "Kommentare".


    Die fälligen Ergänzungen wird es in Kürze geben und dann schwebt mir noch vor, einmal alt und neu im Bild gegenüberzustellen (z.B. für Sender / Empfänger und Rudermaschinen).


    also: Wir sind noch nicht ganz durch


    Gruß Gerrit


    (der jetzt erstmal den Blick wieder klar kriegen muss)

  • Ein echt toller Beitrag, hat mich in die Zeit zurück versetzt, in der ich mir als Kind, die Nase an den Kaufhausfenstern platt gedrückt habe. Und irgendwie war das wohl Prägezeit. Heute bin ich immer noch dem Modellbau verfallen und habe den ein oder anderen mit gerissen.
    Egal ob Jung oder Alt.
    Was ich damals alles gerne gehabt hätte..... und es war doch so weit.


    Mir ist auch mal wieder aufgefallen was ich mit all der "alten Technik" gemacht habe. Ich konnte mich gut an die meist leuchtenden Kinderaugen erinnern, wenn ich Ihnen aus meinem Bestand die alten Hündchen überlassen habe.


    Wo ist die Zeit geblieben? habe ich nicht erst vor ein Paar Jahren diese absolut geniale 6014 PCM gekauft????? Ohhhh.. doch schon 33 Jahre her??? Aber dennoch sieht sie wie neu aus und funktioniert auch so.
    Und ich,.... :pf: :kratz: :kratz: :kratz:


    Vielen dank für den Ausflug in die Jugend


    Gruß Mathias

  • Hallo zusammen,habe noch eine alte SAM-Simprop in Aktion,voll ausgebaut und funktionsfähig,nicht zu glauben aber diese habe ich auf einem Flohmarkt für 20.-€ erstanden,Sender war nicht OK,diesen an Simprop eingeschickt,wurde dort für 60.-€ aufgearbeitet,ist schon wieder 10 Jahre her.Habe sie gerade diese Tage auseinander genommen und gereinigt.Funktion ist tadellos.
    Weiß auch nicht wie alt diese Anlage ist?Aber schon schön wenn solche Teile noch ihren Dienst tun.
    Ansonsten habe ich noch eine Graupner MC 14 mit Nautic-Ausbau ist auch noch OK,trotz einmal im Hochwasser gelegen.





    viele Grüße Wolfgang

  • Quote

    Original von Bilgenratte
    Hallo zusammen ,


    Hier könnt ihr eure Kommentare und auch den Lob an die Verfasser des oben genannten Threats los werden .


    Das haben wir deshalb so gemacht damit dieser auch später noch weiter vervollständigt werden kann aber übersichtlicher bleibt .


    Wenn man jetzt noch wüßte um was es eigentlich geht????


    Ein Link vielleicht?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!