FREIWILLIGE VOR!!! Elementenbau für unsere Gemeinschaftshafenanlage WICHTIG!!!

  • Hallo Gerd,
    hab gerade erst deine Frage gelesen, ja es gibt neues.
    schau mal hier...


    https://www.youtube.com/watch?v=1nMctpV6lzs


    die Boote werden nur mit einem Magneten, der im Rumpf eingeklebt ist gehalten. An dem Hafenmodul ist aussen ein verzinktes Stahlblech angeschraubt welches mit Moosgummi beklebt ist um Kratzer zu vermeiden.


    Gruß Sven

  • Hallo und guten Abend,
    ich weiß der thread ist schon etwas älter aber gilt die
    Zeichnung für die Module noch oder ist mittlerweile
    ein anderer Standard definiert worden.


    Mein Junior würde gerne auch ein oder zwei Module bauen.
    Vielleicht schaffen wir es ja mal nach Greven und dann wäre es schade,
    wenn man die Module nicht kombinieren könnte.


    Danke schon im Voraus für eure Antworten.


    Grüssle
    Joachim

    Im Bau:

    • Cap Lindesnes ex. Containerschiff C/S Cap Trafalgar im Maßstab 1:50
    • SMIT Rotterdamm / SMIT London im Maßstab 1:50
    • Umbau von 6 Containerterminals für die Hafenanlage
    • Leichter für das Forenmodell 2015BN25 im Maßstab 1:50

    Fertig gebaute Modelle die noch in meinem Besitz sind:

    • Multipurpose Suppy Vessel MSV Fennica - 1:50
    • finnischer Eisbrecher OTSO - 1:50
    • Forenmodell 2015BN25 - Sture Isbjørn - 1:50
    • 8 Hafenmodule nach der ARGE-Süd Norm
    • Forschungsplattform FINO 3 - 1:50
  • Moin,
    zwei Jahre sind nun vergangen und in Sachen Hafen hat sich ein wenig getan.
    über diese Erweiterungen möchte ich euch in der nächsten Zeit ein wenig in Kenntnis setzen.
    Die Grevenfahrer unter Euch die letztes Jahr dabei waren konnten einen Teil davon schon sehen.
    Dieses Jahr hatte ich meinen Teil des Hafens leider nicht mitnehmen können, hoffe aber auf Nächstes Jahr.


    Im wesentlichen habe ich mir Gedanken zu dem Bebauen und der Elektronik gemacht. Zu der Steckverbindung und deren Unterbringung.
    Auch die Verdrahtung sollte leicht zugänglich sein und von außen nicht zu sehen.


    Ich wünsche allen einen schönen Abend
    Gruß Sven


    PS: wir gestallten unsere Hafenaufbauten in 1:50. aber das kann ja jeder halten wie er will. :kratz::pr:

  • Moin Sven,


    ich hab auch noch ein Hafenmodul seit einigen Jahren in meiner Garage. Allerdings noch jungfräulich.
    Bin noch nicht dazu gekommen da was zu machen. Muss das aber erst noch testen auf Dichtigkeit.
    irgendwas hab ich noch m Kopf daß die Teile nicht ganz dicht sein sollen.


    Gruß Kurt

  • Finde ich super die Idee.


    Bautechnisch bin ich nicht so gut da mir die Möglichkeiten fehlen aber mit dem Hänger bin ich gut darin die teile zu transportieren
    habe ja auch schon das ganze Equipment drin ... :pf:

  • Moin,
    Kurt, ja mit den GFK Modulen die parallel zu meinen Holzmodulen angefertigt wurden hat bislang noch keiner eines zum Schwimmen gebracht. Stefan alias Pusta Dia hat lerztes Jahr begonnen seine GFK Module aufzuarbeiten. Über Erfolg oder Niederlage wird er sicher selber berichten.



    Armin, das mit dem Systemanhänger betrifft ausschliesslich unsere Anlage, die wir hier oben im Norden verwalten. Die wird ja in mehr Events als in Greven gebraucht..‍♂️


    Schönen Gruß Sven

  • AStreety

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!