Spinnenkatamaran

  • Hallo,


    Wieder ist ein 3/4 Jahr vergangen.


    In Post 124 habe ich mal gesagt, das die Proteus wenigstens 1 Mal ins Wasser kommt.


    Gesagt, Getan.


    Heute habe ich endlich die Proteus das erste Mal in den See gesetzt

    Proteus


    Mit den Akkus unten in den Schwimmern, sieht alles schon viel besser aus.

    Aber ich muß die Abstände der Akkus zueinander noch verringern,

    um so das Gewicht noch etwas weiter nach Vorne bekomme.


    Außerdem sind sie wohl beim Transport oder beim Einsetzen unterschiedlich verrutscht.


    So ragt eine Schraube etwas mehr aus dem Wasser als die andere.


    Durch das Rausragen wird Geschwindigkeit genommen,

    und das geradeaus fahren ist nicht gegeben.


    Ausserdem ist das Lenken in eine Richtung weniger gut.


    Ich werde mir andere Akkuhalter überlegen und ein paar Kabel kürzen.


    Vielleich komme ich dieses Jahr nochmal ins Wasser.


    mfg

  • Hallo Pit ;);)


    Ich bin gerade über deinen Baubericht gestolpert und hab jetzt alles von vorn bis hinten durchgelesen.

    Ganz großes Kompliment :sso:

    Ich finde das Fahrbild genial.

    Deine Ausdauer und die Ideen sind klasse.

    Ich bleib auf jeden Fall dabei.

  • Hallo Pit


    Möchte mich der Meinung anschließen. Sehr saubere Arbeit ! Auch und oder gerade deshalb weil es so lange gedauert hat bzw. noch dauern wird. Du steckst in dieser Sache wie ein Dübel in der Wand. Man(n) sieht das du dir Gedanken machst und Sie auch für dein Projekt umsetzt.

    Fehlschlag werden weg gesteckt, Erfolge gefeiert !

    Da macht dann auch das Lesen Spaß, weil man auch als einfacher "Mitleser" alles mitfühlen kann.


    Gruss

    Mikel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!