Restauration einer Robbe Prinzess / Robbe Seahorse bzw. Glastron GT-150

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,

haben wir eine Vorlage von mir in der Filebase... hm... denke eher nicht... but anyway... hast du dazu einen Link... Dann verlinken wir das auch noch hier... habe es in der Filebase nicht gefunden... Ich denke dieser Fred ist eine guter Informatzionsquelle zum Thema Robbe Prinzess / Seahorse... allein schon die Hits lassen mich das vermuten... und die Informationen zur Robbe Prinzess sind hier ja auch nahezu gebündelt.

Thema GFK Rumpf - joah... da hätte ich auch interesse... aber ich denke nicht das das so einfach wird... da man vermutlich das Unterwasserschiff ändern muss... stärkerer Keil - gerade Kanten keine Runden evtl. etwas verlänger und und und... aber so genau kenne ich mich da nicht aus... is jetzt mal ne Vermutung aufgrund der Erfahrungen die ich mit dem Originalrumpf gemacht habe...

Grüße Wolfi
      Mfg Wolfi

Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.....
      (Charly Chaplin)

Werft: Robbe Prinzess / Swamp Dawg Air Boat / Graupner Bugsier 3 / Redshark U-Boot / 10€ Boot "Soxn" / Italeri PT-596 Elco 80 / Elke - HF 408
    • Hi,

ja... die Vorlage hat mir damals ein Kollege hier per Post zugesendet - sieht man ja auch auf der Zeichnung wer es war...... getestet habe ich selbst sie nicht.... aber die Maße dürften passen....

Ich hatte meine damals mehr oder weniger Freischnauze geschnippelt... nach dem dritten oder vierten Versuch hat es halbwegs gepasst.... und ich hab es gelassen... Meine steht etwas steilen wie im Original...

Grüße
      Mfg Wolfi

(Charly Chaplin)

Werft: Robbe Prinzess / Swamp Dawg Air Boat / Graupner Bugsier 3 / Redshark U-Boot / 10€ Boot "Soxn" / Italeri PT-596 Elco 80 / Elke - HF 408

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smokemaster ()

• thunder666 schrieb:

Mal eine andere Frage,
      kann oder könnte jemand der "Laminierer" unter uns einen Rumpf der Princess in GFK herstellen?
      Das wär doch eine Sache, ein GFK-Rumpf mit scharfen Kanten,stabil und für viele Motorisierungen nutzbar. Zudem noch ein 1:1 Abbild der original Glastron.
      Wäre auch bereit, dafür vllt. mehr zu zahlen, als für eine vergilbte und in die Jahre gekommene Princess auf ebay, wenn der Rumpf sauber laminiert ist.
      Für die Frontscheibe hätten wir ja schon eine Vorlage in der Filebase von smokemaster.

Grüßle
      Dirk
      Hallo,

da werden alte Wunden aufgerissen...

In dem Thread gab es jemanden, der mir genau so einen Rumpf angeboten hat - CapitanoAlex
      Der hat das Geld genommen (nur per Überweisung natürlich), aber nie was geliefert.

Mittlerweile habe ich meine Princess wieder abgegeben, das Projekt war nur mehr zum aufgeben.

@Smokemaster: Die Frontscheiben-Skizze kommt auch sehr spät, um die hatte ich letztes Jahr auch gebettelt...

VG, Ralf
      Graupner Ti Amo 1:15

Harro Koebke 1:25

Neu! Graupner Multi Jet Boat V2
    • ciutateivissa schrieb:

thunder666 schrieb:

Mal eine andere Frage,
      kann oder könnte jemand der "Laminierer" unter uns einen Rumpf der Princess in GFK herstellen?
      Das wär doch eine Sache, ein GFK-Rumpf mit scharfen Kanten,stabil und für viele Motorisierungen nutzbar. Zudem noch ein 1:1 Abbild der original Glastron.
      Wäre auch bereit, dafür vllt. mehr zu zahlen, als für eine vergilbte und in die Jahre gekommene Princess auf ebay, wenn der Rumpf sauber laminiert ist.
      Für die Frontscheibe hätten wir ja schon eine Vorlage in der Filebase von smokemaster.

Grüßle
      Dirk
      Hallo,
      da werden alte Wunden aufgerissen...

In dem Thread gab es jemanden, der mir genau so einen Rumpf angeboten hat - CapitanoAlex
      Der hat das Geld genommen (nur per Überweisung natürlich), aber nie was geliefert.

Mittlerweile habe ich meine Princess wieder abgegeben, das Projekt war nur mehr zum aufgeben.

@Smokemaster: Die Frontscheiben-Skizze kommt auch sehr spät, um die hatte ich letztes Jahr auch gebettelt...

VG, Ralf

Hi,

So Sorry, dass es mit der scheibe so lange gedauert hat..... liegt auch daran, dass meine Prinzess seither einstaubt.... Naja - jetzt ist sie ja da die Vorlage....

Das mit CapitanoAlex is nicht wirklich cool... ich hoffe es war nicht all zu viel Kohle... Aber ich will jetzt gar nicht ein "Offtopic" aufmachen....

Grüße Wolfi
      Mfg Wolfi

(Charly Chaplin)

• Mahlzeit,

so.... ich hab jetzt dann mal nen neuen Motor für meine Prinzess bestellt - geht hier also auch mal wieder weiter.... Dauert nur bis er aus China geliefert wird.

Der neue Motor hat nun 3700KV im Gegensatz zum originalen mit 3000KV. Warum noch mehr Drehzahl...? An 3S waren die 3000 KV zu viel und an 2S zu wenig, deshalb will ich jetzt mal die 3700 an 2S testen. Mal schauen ob es klappt - wenn nicht, werde ich es mal mit irgendwas von 2000-2500KV an 3S probieren....

Bleibt also weiter spannend...

Mal noch eine Frage - hat sich mal jemand Gedanken darüber gemacht die ganzen Kanten unten am Rumpf zu schärfen....? Wenn ja, wie habt ihr es gemacht...? Wenn Nein, wie würdet ihr es machen....? Einfach nur aufspachteln wird nicht wirklich funktionieren... Ich denke darüber nach sie mit PS/ABS Streifen zu "umfüttern" aber befürchte das das nicht sauber gerade wird.....

Als erstes möchte ich mal die Abrisskante am Heck bearbeiten - ich denke das bringt erstmal am meisten....

Irgendeiner Tipps für mich...?

Grüße Wolfi
      Mfg Wolfi

(Charly Chaplin)

• Huhu Wolfgang

Ich habe den Rumpf meiner Prinzess so gelassen wie sie war. Läuft eigentlich gar nicht so schlecht. Normalerweise fahre ich sie mit 2S und ab und an mit 3S....dann legt sie sich aber bei Vollgas auf die Seite(Drehmoment der Schraube zu Groß). Also nur noch mit 2S ....ist eh nen schöneres Fahrbild :2:
      Bei mir ist nur das Problem mit dem Außenboarder von TFL. Die Flexwelle hält leider nicht sehr lang. Weiß auch nicht woran es liegt. Zur Zeit liegt die Prinzess nur in der Ecke herum...... :sleeping:

Grüße Olli
      :mattes: Hilfe........der Wind kommt
    • Nabend,

so... dann wechseln wir mal schnell an Motor... Pffffff... wie immer - is natürlich Aktion angesagt gewesen.....

Ich hab gedacht es hat den Motor gegrillt, die Wicklungen sind ganz dunkel und er hat auch gut gestunken. Aber Pustekuchen, da is der Regler wohl gleich mit gestorben.... sehr ärgerlich.... Also kurzer Hand aRegler und Motor umgebaut.... Natürlich haben dann die Gewinde am neuen Motor auch ned gepasst, da die mit dem richtigen Lochabstand 2,5mm Gewinde waren... also 3mm Gewinde rein geschnitten.... Hmpf... was ein Mist....

Jetzt schau ma mal ob mein Plan funktioniert.... 3700KV is schon ein recht heißer Motor.. .ich hoffe an 2S, dass des gut geht... Wenn nicht muss halt nochmal ein anderer Motor her..... irgendwas mit 2200KV oder so und des halt dann wieder an 3s

Hier noch ein paar Bilder (der blaue ist der alte Motor, der schwarze der Neue), damit es was zu sehen gibt...:

[img]https://up.picr.de/32785906wx.jpg[/img]

[img]https://up.picr.de/32785905qe.jpg[/img]

[img]https://up.picr.de/32785904lz.jpg[/img]

[img]https://up.picr.de/32785903jm.jpg[/img]

Grüße Wolfi
      Mfg Wolfi

(Charly Chaplin)

• Servus,

ich hab mich grad gewundert warum alle meine Bilder nicht zu sehen sind - Nein es liegt nicht daran, dass mein Provider dieses gelöscht hat. Sondern hieran:

Neuigkeiten

Ich hoffe das ändert sich schnell wieder... wäre sonst schade....

Grüße Wolfi
      Mfg Wolfi

(Charly Chaplin)