Modelcraft Empfänger

• wenn du uns nicht über die Art des Empfängers aufklärst, kann dir niemand einen Rat geben.
    Modelcraft ist ja nur die Marke. Sagt nichts darüber aus, für welches Frequenzband beispielsweise der Empfänger ausgelegt ist. Für einen 2,4GHz Empfänger brauchst du auch eine 2,4GHz Funke. Wenns ein 40MHz Empfänger ist brauchst du halt 'ne 40 MHz Funke. Und die Anzahl der Kanäle ist ja auch nicht ganz nebensächlich.
    Also -ein paar Infos musst du noch loslassen.

Gruß
    Dieter

• Ja klar wie dumm von mir. Der Empfänger ist ein 40mhz Empfänger und das auch die Quarze gleich sein müssen ist mir klar. Um mal ein konkretes Beispiel zu nennen. Ich möchte mir ne futaba f14 kaufen und habe wie gesagt diesen modelcraft 4 Kanal Empfänger. Passt des oder ist zum scheitern verurteilt?

• eine Futaba F14 habe ich nie gehabt. Kann da aus eigener Erfahrung nichts zu sagen.
    Sicherlich wird sich noch jemand melden der da mehr weiß.
    Ich habe nur einmal Probleme bekommen beim Zusammenspiel unterschiedlicher Fabrikate. Das war, als ich mal einen Multiplex-Sender als Reservesender erstanden hatte. Mit dem ging gar nichts. Hab dann rausgefunden, dass Multiplex irgendwie andere Frequenzen benutzt.

Gruß
    Dieter

• TerraTop an F14 Empfänger klappt, der normale 2 und 4 Kanal Modelcraft Empfänger auch. Wurde damals wegen Senderausfall vom Kollegen getestet.

Also sollte das ganze auch andersherum Funktionieren :kratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!