Moin,
ich baue gerade ein Modell des Reededampfers "Alte Liebe", allerdings nicht den von Krick vertriebenen englischen Baukasten, sondern auf Basis des Rumpfes von Manfred Sievers im Maßstab 1:33.
Nachdem ich eine Weile nach Bildern des Originals gesucht habe, sind mir alte S/W-Aufnahmen aufgefallen, auf denen der Dampfer - anders als die meisten auf den Teichen fahrenden Modelle - einen dunklen Aufbau hat.
Ich schätze mal, dass dieser braun war. Aber weiß das jemand genauer?
Auch, welche Farbe das Deck und der Kamin hatte?
Beste Grüße
Uwe
ich baue gerade ein Modell des Reededampfers "Alte Liebe", allerdings nicht den von Krick vertriebenen englischen Baukasten, sondern auf Basis des Rumpfes von Manfred Sievers im Maßstab 1:33.
Nachdem ich eine Weile nach Bildern des Originals gesucht habe, sind mir alte S/W-Aufnahmen aufgefallen, auf denen der Dampfer - anders als die meisten auf den Teichen fahrenden Modelle - einen dunklen Aufbau hat.
Ich schätze mal, dass dieser braun war. Aber weiß das jemand genauer?
Auch, welche Farbe das Deck und der Kamin hatte?
Beste Grüße
Uwe
Im Wasser: Hafendienstboot ARGUS, MS Helgoland, Verkehrsboot der Kriegsmarine, Reededampfer ALTE LIEBE, 15er Jollenkreuzer
Auf der Helling: SS Bohuslän, Kanonenboot Suriya Monthon
Auf der Helling: SS Bohuslän, Kanonenboot Suriya Monthon
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skip () aus folgendem Grund: (Link korrigiert)