Vereinssuche rund Ganderkesee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du hast die Qual der Wahl. Beide super Vereine. Der eine hat ein super Fahrgewässer ganz in Deiner Nähe (Campingplatz Falkensteinsee, wo der große Sendemast steht) IGS Hunte. Dieses ist ein neuer Verein vom letzten Jahr. Alles ehemalige Oldenburger, die den Alten Verein verlassen haben, weil sie junge gute Ideen haben.
      Sie haben beim Campingplatz offene Türen eingerannt und sind gut dort aufgehoben.
      Der Delmenhorster Verein ist ein älterer Verein, der aber von den Mitglieder super zusammenhält. Die machen alle Zwei Jahre in Mackenstedt ein Schaufahren am Silbersee. Auch hier gibt es jüngere Mitglieder die gut drauf sind und noch echte Vereinsarbeit machen.
      Der Wildeshausener Verein ist doch recht weit weg von Dir und auch nicht so aktiv.
      Die Oldenburger sind leider sehr überaltet und leider machen dort die Frauen nicht mit. Das merkt man, als Gast und Kollege.
      Facebook, da gibt es immer mal wieder meine Neuzugänge zu sehen.









      Kann als ehemaliger Ostfriese nicht mehr alle Modelle zählen, aber über 200 sind es.
    • Vereine in Oldenburg und Umgebung

      Hallo Frank,
      ein Blick auf unsere Seite belehrt Dich eines besseren! Bei uns sind sehr wohl weibliche Mitglieder aktiv siehe unter .smc-oldenburg.de
      Wir sind seit 30 Jahren ein sehr aktiver Verein und somit sind zwangsläufig ein großer Teil unserer Mitglieder auch schon etwas Älter.
      Allerdings hat unser Vorsitzender damals nicht nach 1 Jahr den Verein verlassen auch keine weitere Gründungsmitglieder wie bei der IGS Hunte
      Es ist also doch nicht alles so rosig bei der IGS wie Du es gerne darstellst!
      Gruß
      Manfred
      Gruß

      Manfred
    • RE: Vereine in Oldenburg und Umgebung

      :hm: :???: :hm:

      .... wenn ihr sooooo rührig seit, wie kommt es dann, das ich auf meine Kontaktanfrage noch immer keine Antwort bekommen habe.... ??? Oder wollt ihr keinen Neuen .....öhhhhh....??

      ....aber das gehört hier eigentlich nicht in diesen Tröööt.....
      :moin:

      .......sacht der Ollenschipper
      ...... und von wegen "Gefreiter"..... Obermaat (62) d.R., bitteschön.... !!!

      aktiv:
      "Riva" Aquamara
      Vermessungsschiff "Norderney"
      Ketsch "Libera Ocean"
      1-Meterklasse "Miramare", umgerüstet für "Freundschaftsregatten"

      Inner Werft:
      Motoryacht "Najade"
      Inselversorger "Borkum"
      1 Vereinssegler, fertig bis auf Winde
      1 Vereinssegler, Umbau zum "Spendenschiffchen"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ollenschipper ()

    • Moin aus Berne, hallo Carsten..... Hat sich denn in Punkto Verein in Ganderkesee was getan....??? ich bin der IG Hunte beigetreten + fühle mich dort super aufgehoben. Der Verein hat inzwischen einen neuen Heimathafen, der Twelbäker See, am Oldenburger AB Kreuz. Wir sind dort schon aktiv geworden + haben im Oktober einen Anleger in Eigenleistung erstellt. Da die neue Saison näher kommt..... meine Frage...wenn du noch nichts Neues gefunden hast... schau mal auf die HP + melde dich mal.....

      igs-hunte.de/

      Wir freuen uns über jeden Intressenten
      :moin:

      .......sacht der Ollenschipper
      ...... und von wegen "Gefreiter"..... Obermaat (62) d.R., bitteschön.... !!!

      aktiv:
      "Riva" Aquamara
      Vermessungsschiff "Norderney"
      Ketsch "Libera Ocean"
      1-Meterklasse "Miramare", umgerüstet für "Freundschaftsregatten"

      Inner Werft:
      Motoryacht "Najade"
      Inselversorger "Borkum"
      1 Vereinssegler, fertig bis auf Winde
      1 Vereinssegler, Umbau zum "Spendenschiffchen"