Suche Schiffsmodellbauer in dem Umkreis 93354 um Siegenburg (Kelheimer Raum)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Schiffsmodellbauer in dem Umkreis 93354 um Siegenburg (Kelheimer Raum)

      Hallo,



      Einzelbauer/Fahrer, Interessengemeinschaft oder im Verein.

      Kann mir nicht vorstellen, dass hier im Umkreis keine Schiffsmodellbauer gibt.

      Freue mich über jede Zuschrift..!

      Überschrift geändert
      Bilgenratte .
    • RE: Suche Schiffsmodellbauer

      Hallo Mark,

      bisher sind mir aus dem Regensburger Raum keine Schiffsmodellbauvereine im Web begegnet. In Thalmässing gibts einen Modellbauverein, die scheinen sich aber nur mit LKWs zu beschäftigen. An Sonsten kenne ich nur Passau oder Nürnberg.
      Du kannst ja mal auf der Usermap (oben im Menü) nachsehen, da gibt es 2 Mitglieder in Deiner Nähe.
      Wenn Du Zeit und Lust hast, komm doch am Sonntag nach Burghausen.

      Grüße Martin
      Hier geht´s zu meiner Werftseite
      zu Martin´s Werft

      Voith-Schneiderschlepper ISAR
      Baubericht

      im Hafen liegt
      - Löschkreuzer Elbe
      - Schlepper Homer
    • da es hier weit und breit keinenHallo Mark !
      Ich komme aus Rottenburg . Bin Alleinfahrer :pf: da es hier weit und breit keinen Verein gibt . Ich bin seit Ewigkeiten auf der Such nach Gleichgesinnten aber leider bisher ohne Erfolg da sich alle scheinbar nur mit Autos oder Flugzeugen befassen . Bei Interesse einfach mal melden .
      Grüße : Klaus-Dieter
    • Hier in Regensburg gibt es eine, mehr oder weniger, aktive Schiffsmodellbauszene. Wir treffen uns, den Sommer über, im Gewerbepark in Regensburg. Immer zwischen 10 und 12Uhr vormittags, sofern im Gewerbepark keine Veranstaltung ist bzw. das Wetter passt. Die Anzahl der Fahrer ist aber teilweise sehr unterschiedlich. Mittlerweile verabreden wir uns per Email, wo wir fahren, denn für schnellere Modelle ist das Gewässer im Gewerbepark zu klein. Da ist unser Ausweichgewässer in Neutraubling, der Neutraublinger Weiher, besser geeignet. Der ist wesentlich größer. Allerdings muss man da die Modelle etwas weiter schleppen.

      Grüße aus Regensburg


      Matthias
      Geduld, Beharrlichkeit und eine gewisse Frusttoleranz zeichnen einen guten Schiffsmodellbauer aus.

      SMC Weiden
    • RE: Suche Schiffsmodellbauer in dem Umkreis 93354 um Siegenburg (Kelheimer Raum)

      Hallo Mark!
      Wir sind ein paar übriggebliebene Kollegen einer ehemaligen Gemeinschaft von Seglern.
      Zwangloses Segeln mit RG 65 und 1M Booten usw. auf dem Guggenberger See ohne Stress mit Regatta-Regeln etc.
      Geholfen wird Anfängern im Segelbootbau mit Rat und Tat.
      Ausser Rennbooten aller Art ist alles was schwimmt willkommen!

      Gruss: hanse