jeti REX Empfänger

• jeti REX Empfänger

Hallo, hat schon jemand die neuen Empfänger von Jeti im Einsatz. Ich frage deshalb weil ja für Multiswitch der Empfänger by Transmitter eingestellt werden muß. Dieser Punkt scheint aber dem REX-Empfänger laut Anleitung zu fehlen.
      LG
      Dietmar
      Fahrbereit
      Bremen 9 Graupner
      Pilot von Aeronaut
      In der Werft:
      Smit Nederland Billings Boats
    • Hallo

es ist richtig, dass bei den neuen Jeti Empfängern einige Punkte in der Programmierung fehlen,so dass man diese nicht für Multiswitch umstellen kann.

Im Programm von Jeti wird es aber auch weiterhin den älteren 14 Kanal Empfänger geben zur Verwendung mit Multiswitch.

Viele Grüße
      Gabi
      Im Bau:
      Saugbagger "Josef Möbius"

In Betrieb:
      - Rotor Tug RT80-28 "Geeste"
      - ASD-Schlepper "Fairplay X"
      - Seenotrettungskreuzer "Vormann Leiss"
      - Seenotrettungsboot "Siegfried Boysen"
      - Voith-Schneider-Schlepper "Weser"
      - Schlepper "Zimbrul"
    • Hallo an alle Jeti - Fachleute,

Habe meine Futaba FC-16 Boat'n Truck auf Jeti Duplex TU2 mit REX 7 Empfänger umgerüstet.

Kann mir einer die neue Einstellung für dien CP-Multi-Switch erklären, ich find die Einstellung nicht für Kanal 7 :bw: :bw: :bw:

Im Empfänger ist eine neue Software, die bekannten Einstellparameter nicht mehr hat.

Gruß Rudi
      Adolph Bermpohl,
      Feuerlöschboot "Düsseldorf",
      Löschkreuzer "Weser"
      Seabex one,
      Schnellboot "Gepard"
      29FM2015 "Fantasie"
      Walfangboot Rau IX,

In der Werft:

Seitenrad Dampfschlepper "Glasgow"
      Moonraker,
    • Hallo Rudi,

Frage 1:
      kannst du bitte mal die Firmware Version auf Deinem Empfänger checken und posten?

Frage 2:
      hast Du mal einfach alles zusammengesteckt und probiert ob es auch so funzt? (soll bei manch "moderner" Version schon geklappt haben).

Frage 3:
      Welche Einstellungen im Empfängermenü hast Du bereits vorgenommen?
      z.B.:
      - Otput period (by transmitter oder auto)

Frage 4:
      Ist im Empfänger der Eingangskanal 7 auch mit dem Output auf Steckplatz 7 verknüpft?

Wie Du siehst, ist (mit zu wenigen Infos) die Hilfe schwierig (bis unmöglich)

Gruß Gerrit
      In Hamburg sagt man : Tschüß
      (dem Chef passt meine Nase nicht)
    • Hallo Rudi,
      habe vor kurzem eine Boat&Truck auf jeti umgerüstet.
      Ergänzend zu Gerrits Empfehlungen kann ich zu Deiner Frage folgendes beisteuern:

In der aktuellen Software-Version für den Rex 7-Empfänger kommen die Parameter ATX Low und High nicht mehr vor. Alle Empfängereinstellungen für den Kanal, an den der Multiswitch angeschlossen ist, kann man so belassen, wie sie sind.
      Nur der Vollständigketi halber: Voraussetzung für das Durchführen der nachstehenden Einstellung ist die Verwendung einer jeti-Box (ich verwende die Mini).

Vorgehensweise:
      1. Falls noch nicht erfolgt, Empfänger an den Sender binden.

2. Sender und Empfänger einschalten.

3. Schritte wie man in’s Menü vom Modul Duplex TU2 EX mit der Jetibox kommt für die Einstellung Output Period = "Auto“

3a. Nach dem Einschalten von Sender und Empfänger wird sich die Box kurz mit ihrem Namen vorstellen und dann ins Hauptmenü Tx (Sender) springen.

3b. Mit rechter Pfeiltaste nach "Rx" (Empfänger)
      Zwei mal untere Pfeiltaste nach "MeasureOrSetting, Measure=>"
      Einmal nach rechts springen, nach "MeasureOrSettings, <=Main Setting=>"
      Dann so oft mit der unteren Pfeiltaste durchklicken bis "Output Period" erscheint.
      Hier mit linker oder rechter Pfeiltaste "Auto“ (früher "By Transmitter") einstellen

Fertig.
      Kreative Grüße
      Hermann

Aedifico ergo sum

fahrbereit:
      Playmobil-FK, Expeditionsfloß, SBY, Vegesack, Silver Surferine

In Arbeit: Bermpohl, Anna2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von veitha ()

• Das ist das schöne an diesem Forum - hier wrid einem geholfen. Habe mich betr. der jeti-Umrüstung meinr F14 auch mit den diversen Tips von hier dahin gehangelt, dass dann funktioniert hat.
      Kreative Grüße
      Hermann

Aedifico ergo sum

fahrbereit:
      Playmobil-FK, Expeditionsfloß, SBY, Vegesack, Silver Surferine

In Arbeit: Bermpohl, Anna2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von veitha ()