Fusion 360

  • Moin Andreas und alle Mitleser,
    schön das es hier weitergeht! :co: Das war der Sinn der Übung. :clap:
    Und niemand geht hier auf die Nerven!! :lol:
    Grüße Rudolf

  • Hi,
    ich bin gerade dabei einen Plan in Fusion zu digitalisieren bzw mir die Spanten und den Kiel daraus abzuzeichnen.
    Wenn ich jetzt auf der Baseline die Spantenpositionen eingezeichnet habe, gibt es eine Möglichkeit, Punkte automatisch immer im gleichen Abstand auf dieser Linie anzuordnen?
    Beziehungsweise:
    Kann ich an einer Linie entlang im gleichmäßigen Abstand neue Ebenen erstellen?


    Ich finde die Option dazu gerade nicht.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Danke!


    Lucas

  • Hallo Lucas,
    ich würde das ganze in zwei Schritten machen, bin aber auch noch kein Profi.
    1. Solid - Create Pattern on path
    Clipboard01.jpg


    2. Construct - Offset plane - die Pattern Punkte wählen
    Clipboard03.jpg


    Ich hoffe das hilft.
    Gruß
    Gerald

    AUF DER WERFT
    2-Mast Schoner Emma C. Berry (Restaurierung)
    4-Mast Bark Archibald Russell (Restaurierung)
    IM HAFEN

    Micro Magic Carbon Edition
    IN PLANUNG
    Brigg Tre Kronor af Stockholm (1:25 Neubau)
    Y-857 (ex FL6) (Restaurierung)
    Bugsier 3 (Restaurierung)

  • Übrigens, für alle Neueinsteiger kann ich die YouTube Kanäle von Lars Christensen (Link) und Brad Tallis (Link) empfehlen. Die sind zwar auf Englisch aber wie ich finde gut verständlich und die Basics werden gerade in den ersten Filmen oft wiederholt. Ich habe darüber gut einen Einstieg finden können.

    AUF DER WERFT
    2-Mast Schoner Emma C. Berry (Restaurierung)
    4-Mast Bark Archibald Russell (Restaurierung)
    IM HAFEN

    Micro Magic Carbon Edition
    IN PLANUNG
    Brigg Tre Kronor af Stockholm (1:25 Neubau)
    Y-857 (ex FL6) (Restaurierung)
    Bugsier 3 (Restaurierung)

  • Hi,
    danke für eure Tipps.