1 Regler für 2 Motoren ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1 Regler für 2 Motoren ?

Guten Tag,

und zwar habe ich ein Futterboot vor ca. 2 Jahren gebaut würde aber aufgrund einiger Probleme noch mal ein neues Bauen wollen mit 2 Motoren Antrieb und dabei auf das Steuerruder verzichten.

Etwa so Die "Fixe Idee" - Futter Boot

Frage ist nur welchen Regler, würde dieser dafür taugen oder brauche ich immer zwei Regler für einen doppelten Antrieb ?

ebay.de/itm/320A-7-2V-16V-Bidi…403184:g:4h8AAOSwnH1WYVVj

Habe eine FRYSKY6Ch Fernbedienung, würde gern mit einen Feeder Gas geben und mit den anderen Lenken, so dass er dann wenn ich nach rechts lenke er die Drehzahl vom Rechten Motor runter nimmt. Wäre das möglich ? Bzw. wie wäre es am einfachsten umsetzbar ?

Grüße Conrad

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bensherman ()

• Hallo Conrad,
      wenn Du auf das Steuerruder verzichten und nur mit den Motoren steuern möchtest benötigst Du auf jedne Fall einen Regler pro Motor. Ohne Dein Boot und insbesondere die Motoren genauer zu kennen fällt eine detaillierte Empfehlung schwer, aber generell könntest Du z.B. das hier verwenden.
      Kreative Grüße
      Hermann

Aedifico ergo sum

Fahrbereit: Guggs' Du hier

In Arbeit: Bermpohl, Chris Craft Constellation
    • Mit dem Mischer der Flysky Anlagen ist es möglich die Lenkung über die Motoren zu realisieren. Allerdings brauchst du dann für jeden Motor euch einen Regler. Die China-Regler sind dafür allerdings nicht geeignet, da bei denen die Bremse nicht raus programmiert werden kann. Guck mal beim Micha -> modellbau-regler.de, der hat da was passendes im Programm ;)
      Gruß Markus

meine Werft:

- Schubschiff Herkules II 1:40
      - FOMO 2015 Herkules XY 1:50
      - Hochseeschlepper Rode Zee 1:50
      - Tugs: Maku1 & Maku2
      - Opduwer in 1:5, 1:10 und 1:20
      - Stan Tug Asterix 1:15 (im Bau)
      - Segler: Monsoon - Thunder - Orion - Hegi Mistral
      - Seifert-Segler (als RC umgebaut): Sturmvogel - Cat 1 - Windy - Gaffelsegler Krabbe - Albatros & Delphin im KitKat-Design
      - kleine Playmobil-Flotte

modellpiraten.de