Mogelpackung

  • ... kenne Ich von den Sekundenklebern aus dem 1€ Shops !!! :bw:


    Entweder ist die Tube absichtlich größer als der angegebene Inhalt , oder der Kleber kann auch schon mal etwas ausgetrocknet ( überlagert ) gewesen sein .

  • Wie Du auf dem Foto erkennen kannst, ist die Luft raus.
    Das mit dem "Verinnerlichen von Füllmengen" ist ne tolle Sache, wenn man irgendwann mal ein Gefühl dafür entwickelt hat, wieviel Volumen 3g Sekundenkleber einnehmen. Ich habe dieses Gefühl nicht (wie Millionen andere Nutzer von Sachen in Tuben) und verlasse mich daher auf den optischen Eindruck. Die Methode, kleine Mengen in großen Behälter anzubieten und so dem Kunden einen falschen Eindruck zu vermitteln, was er da kauft, ist doch bekannt - Stiftung Warentest lässt grüßen.
    Ich auf jeden Fall werde diesen Kleber nicht mehr kaufen und erlaube mir mit diesem Thread, Kollegen darauf aufmerksam zu machen. Das alles in der Hoffnung, dass wenigstens einigen der unschöne Effekt, den ich heute hatte, erspart bleibt.

  • Ich nutze eigendlich nur welche der für die Industrie hergestellt wird. Meisst ist das Gebinde irgendwas zwischen 15 und 50 ml gross. Den beziehe ich ei uns in der firma für einen deutlich besseren Kurs als sonst im Handel. Diesen gebe ich auch an meinen club oder gute Freunde weiter. Der hält sich auch sehr lange wenn man ihn richtig lagert, nämlich im Kühlschrank...
    Bei Bedarf gerne melden. An sonsten gerne mal kuddelmuddel nach der Qualität fragen, der hatte auch schon welchen von mir.

  • Mal anders herum:
    Wie winzig klein wäre dann die Tube, wenn sie den 3 Gramm Inhalt entsprechen würde?
    Irgendwie muß man die auch noch halten und handhaben können.
    Also ich sehe darin schon einen Sinn.
    Weil mich stetig ärgert, daß ein 20 Gramm Fläschchen dann entweder eintrocknet, oder ich dann öfters mal rumhantieren muß, weil die Tülle in der Kappe steckenbleibt, da sie festklebt.


    Mir sind die Tübchen zu Teuer - aber ich finde diese einfach angenehmer - von denen kann man einen ganze Schwung offen auf der Werkbank lagern und erst dann in dem Kühlschrank zwischenlagern, wenn sie angebrochen sind.


    Versucht das mal mit den Fläschchen - das geht schief.


    Aktuell: Yuki - Sekundenkleber flüssig.
    Kühl & Trocken gelagert maximal 6 Monate dann ist Schluß.


    Hab mal irgendwann bei Ebay 1 ganzen Karton mit UHU-Sekundenklebertübchen geschossen für einen Euro - der lagerte bei mir bis zur letzten Tube mindestens 2 Jahre auf der Werkbank, weil die eben ab Werk absolut dicht verschlossen sind.

  • Möchte mal fragen, ist denn das wirklich so? Oder vielleicht nur ein Produktionsfehler?
    Ich habe jahrelang als Fleischermeister einer großen Wurstwarenfirma die Verpackungs/Versandabteilung geleitet, da gab es immer wieder bei Umstellung auf andere Verpackungsgrößen, Markennamen oder Folien, eine gewisse Menge an Ausschuß, die nicht genug gefüllt war oder Ähnliches.
    Wenn dann der Maschinenführer nicht aufpasste, rutschten die mit in den Versand.
    Ich würde an Deiner Stelle den Hersteller mal anschreiben, Steck die Tube und eventuell ein Bild von dem das Du so machst, ein kleine Reklamationsschreiben und sende dies per Post ab.
    Mach Dir mal den Spaß.
    Du wirst dann sicher ein Entschuldigungsschreiben mit etwas darin erhalten.
    Es muss nicht unbedingt böse Absicht dahinter stecken.
    Gruß Kuddell

    Facebook, da gibt es immer mal wieder meine Neuzugänge zu sehen.










    Kann als ehemaliger Ostfriese nicht mehr alle Modelle zählen, aber über 200 sind es.

  • Gute Idee, Frank! Das habe ich getan!
    Nur nicht per Post, sondern per Mail an den Kundenservice mit dem Foto, das ich auch hier gepostet habe.
    Die Antwort kam schnell: Eine ausführliche Begründung, dass das schon mal passieren kann, aber nicht die Regel sein. Und Ersatz kommt per Post…

  • Hallo,


    mag auch nicht betrogen werden vom Hersteller, aber hier handelt es sich um Sekundenkleber und der härtet nicht durch "Luft" (Sauerstoff, Stickstoff, Kohlendioxid usw.) sondern in Verbindung mit der in der Luft enthaltenen Feuchtigkeit - also letzendlich Wasserdampf aus.


    Chemie des Sekundenklebers


    Demzufolge kann trockene Luft im Gebinde den Kleber nicht beeinflussen und schadet also nicht.


    Trotzdem möchte ich soviel Milligramm wie auf der Abpackung angegeben!!! Wenn da auch noch Luft mit verkauft wird ist das in diesem Fall unschädlich.


    Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!