CTI Module an 2,4Ghz Anlagen

  • Guten Tach zusammen,
    ich hätte da mal eine Frage an die Experten hier, ich habe eine 2,4Ghz Anlage von Carson, die Reflex Stick Ultimate Touch 10 Kanal. Ich will da 2 CTI-Module an die Anlage anschließen und zwar die Module PS4 o und PS4 u. Jetzt reagieren die gar nicht mit der Anlage. Ich habe schon mehrere CTI Module in meinen Booten verbaut, jedes Mal Einbauen, anschließen fertig, allerdings mit 40 Mhz Anlagen.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben oder hat sogar eine Lösung des Problems. Habe die Firma CTI schon angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten.


    So, wünsche noch einen schönen frustfreien Tag zusammen.


    Reiner

  • So, habe dank eines Kollegen, der Soundanlagen baut die Lösung für das Problem gefunden. Es handelt sich dabei um ein Potenzialproblem. Jetzt habe ich die beiden 6 Volt Akku, 1 Empfängerbatterie, 1 Verbraucherbatterie parallel geschaltet und siehe da, die Sache funzt.
    Wünsche noch einen hoffentlich schönen Tag, mal ohne Nass vom Himmel.


    Reiner :juhu: :juhu: :juhu:

  • hä??
    verstehe ich immer noch nicht. ich denke , dass die jetzige verbindung zwischen den beiden minuspolen der grund ist ( auch quatsch ). obwohl ein schaltbild etwas mehr klarheit bringen würde.
    vielleicht den teufel mit dem belzebub ausgetrieben?


    gruß
    thomas

    Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen! Manchmal geht aber auch reichlich Ampere. Und allen immer genug
    Wasser unter dem Kiel!

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, was mir Markus erklärt hat, verwende die CTI-Module die Empfängerbatterie als Rückleiter. Es ist auch laut Anleitung bis zu eine Stromstärke von 3 A kein Rückleiter notwendig. Es besteht die Möglichkeit, einen an die Platine an zu löten, was ich aber nicht gemacht habe.
    Da die 2,4Ghz Empfänger anders arbeiten als die bisherigen verwendeten 40 Mhz-Empfänger gab es einen Konflikt, weil ich 2 Batterien mit unterschiedlichem Potential als Empfänger/Arbeitsbatterie verwendet habe. Hätte ich den Minus der beiden zusammen geschaltet, wäre das Problem so wahrscheinlich gar nicht auf getaucht. Ich bin jetzt her gegangen und habe beide Batterien parallel geschaltet, nicht nur den Minus. Es klappt und gut. Werde heute Abend versuchen, die Anleitung von CTI mal hier vor zu stellen. Es wir dabei der Minus-Pol geschalten. Wie bisher auch .


    Reiner

  • Hallo
    Es ist egal ob ein 2,4 Ghz oder ein ein 40 Mhz Empfänger am CTI Modul angeschlossen ist.Die Spannungsversorgung ist bei den Emfängern die selbe. Entscheidend ist die Plus - Minus Versorgung der verbraucher. Für hohe Ströme ist es ratsam ein Relai pro Ausgang zu verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!