Notschlepper Nordic, Frästeilesatz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Notschlepper Nordic, Frästeilesatz

Hallo!

Ich hatte die Tage schon mal einen Tread zu diesem Thema hier eröffnet, aber entweder habe ich mich per Smartphone selber gelöscht, oder wurde gelöscht, ich habe keine Ahnung von der Technik :)

Jedenfalls suche ich händeringend noch einen Frästeilesatz des Notschleppers Nordic, wie er vor einer Weile auf Ebay angeboten wurde.

Den Plansatz davon habe ich mir bei Ebay gekauft, ich scheue auch nicht die Spanten auszusägen, aber gerade bei den Fensterteilen der Aufbauten wäre ich sehr dankbar für die Frästeile :-).

Es wäre sehr schön, wenn mir hier jemand weitehelfen könnte :-).

Vielen Dank, Peter.
    • Hallo!

Als langer und stiller mitleser, möchte ich gerne auch einen Baubericht starten. Die Nordic hat es mir angetan, seit ich vor ein par Jahren mal eine Reportage darüber im Fernsehen gesehen habe.

Ich konnte einen Frässatz, ca. Maßstab 1:75 erstehen, nachdem ja auch die Tolle Modelle von Burkhard/Nordsee, und von Thorsten/F1Torti gebaut werden/wurden.

Aufgrund massiver gesundheitlicher Probleme konnte ich nicht früher beginnen. Mittlerweile gibt es einen Bausatz von Graupner, mit dem es sicher deutlich einfacher wäre, ein hübsches Modell zu erstellen. Als ich loslegen wollte gab es den aber noch nicht. Nun habe ich halt den Frässatz, und möchte mich dieser Herausvorderung dann auch stellen :).
      Lieber würde ich im Maßstab 1:50 bauen, aber die Sondirungsgespräche mit meiner Regierung unseres monokratisch geführten Haushaltes ließen da keinerlei Spielraum erkennen *g*.