Alte Modellbau-Zeitschriften kostenlos lesen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alte Modellbau-Zeitschriften kostenlos lesen!

Hallo Leute

das klingt doch fast zu gut, um wahr zu sein. Aber nein, es ist wahr!

171 Modellbauzeitschriften von 1966 bis 1981, und zwar hier: Lesen bis der Arzt kommt

Ok. einen kleinen Haken hat die Sache. Es sind französische Zeitschriften.

Aber dennoch, es sind so viele Bilder, dass die Zeitreise richtig viel Spaß macht. Ich habe mich von den 80ern zurück gearbeitet, weil die 60er doch noch ziemlich farblos waren. Ab Mitte der 70er wirds richtig schön bunt, und das ein oder andere Modell das ich habe, habe ich auch entdeckt.

Diejenigen unter Euch die französisch können, kommen hier voll auf ihre Kosten.

Viel Spaß beim Lesen

Gruß
      Markus

Edit: Kennt jemand eine vergleichbare Internetadresse, wo man in alten Modellbauzeitschriften stöbern kann?
      :bd:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jet Foil ()

• Ich verstehe zwar kein Wort, weil ich nie französisch gelernt habe, aber Bilder anschauen ist auch interessant. Habe auch gleich meinen Schlepper Code de Emeraude gesehen.
      Vielen Dank für den Tip
      Facebook, da gibt es immer mal wieder meine Neuzugänge zu sehen.

Kann als ehemaliger Ostfriese nicht mehr alle Modelle zählen, aber über 200 sind es.
    • Danke!!!

Ist aber eher was für Flieger.
      Grüsse Dietmar

Modell z. Zt. in Planung: Stromaufsichtsboot Fulda
      Schubschiff American Beauty Dumas
      AHTS Versorger Pacific Buccaneer 1 : 50 (Kagelmacher)
      Smit Nederland (Billing Boats) Schottelschlepper Karl (Hegi)
      Kleinschubschiff 2230, Schlepper Damen Tug 1907
      Opduwer Klorus, Festmacher L&R6
      Polizeiboot WSP 3 von Sievers
      Hafenschleppeer TORBEN Aeronaut
      Schlepper Bogdan, Sea Helper ModelMast
      KÜMO Geundiek