Drohendes Modellboot-Verbot in Köln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin,

Decksteiner Weiher ist kein gute Alternative für Motorboote. Dort treffen sich die Segler. Soweit ich weiß, ist das Treffen in der Nähe des Geissbockheims. Aber auch da, wir durch den Fussball heute einiges los sein. Volle Strassen, viele Fans etc.

Wenn am Scheuermühlenteich noch gefahren wird, ist dies die beste Alternative zum Adenauer Weiher. Ist für Dich Wolfgang leider Mist, das ausgerechnet heute ein Heimspiel ist. Kommt so ganz selten vor.

Gruß Uwe
      Du hast Wasser? Ich hab Boot!
      Heimathafen:
      Im Dienst: Marauder;Raddampfer;Admiral II;Lugano;Elke Rumpf mit Aufbauten als Holztransporter,Fischkutter,Tonnenleger,Schlepper,Discoschiff; Springer Tug; TÖN 12; Floß;
      Im Dock: Paula 3, Felix
      Im Baukasten: Forelle,
    • Moin zusammen,

Accu sind am aufladen. Habe noch eine Alternative: einen Seitenarm der Sieg, nur dort fahre ich dann alleine. Würde gerne so einige Fragen klären (fachsimpeln).

Nächte Woche wollte ich auch auf die Intermodellbau .

Lg vom
      Wolle
      Fahrbereit:
      DGZRS Hans Ingewesen
      Fairwind (Kyosho)
      Flipper (Topp) Regatta Boot der M-Klasse

In der werft:
      DGZRS Eiswette (Graupner)
    • Zum Schiffsmodell-Verbot in Köln :

Es gibt einen ersten Teil-Erfolg. Das Ordnungsamt wird auf 4 Gewässern das fahren mit Schiffsmodellen NICHT mehr verfolgen. Das soll nur eine kurzfristige Lösung sein bis im Herbst/Winter der neue Landschaftsplan die Ausnahme-Regelungen als Vorschrift festschreibt. Dann wird es wahrscheinlich auch zu weiteren Gewässer-Freigaben kommen. Daran wird noch gearbeitet, Vorschläge dazu wurden von uns gemacht.

Fahren könnt ihr jetzt hier :

ADENAUER WEIHER
      Gesamte Wasserfläche.

AACHENER WEIHER
      Gesamte Wasserfläche.

KALSCHEURER WEIHER
      Nur die für den Kahnverleih abgesperrte Fläche, nicht auf dem Rest des Weihers !

FÜHLINGER SEE
      Hier hat sich nichts geändert.

Es gilt eine offiziell Höchstgeschwindigkeit von 6 km/h. Das ergibt sich leider aus dem NRW Wasserwirtschafts-Gesetz (Gemeingebrauch) da kommen wir nicht drum herum !

Dampfmaschinen können von dieser "Duldung" leider noch nicht erfasst werden, werden aber in dem späteren Landschaftsplan ausdrücklich mit erlaubt werden.

Verbrenner sind (und bleiben) verboten.

Diese Regelung ist allerdings noch so neu das es noch ein paar Tage brauchen wird bis alle Mitarbeiter des Ordnungsamtes davon wissen.

Auf allen anderen Gewässern (auch dem Decksteiner Weiher !) gilt das Verbot derzeit weiter. Speziell am Thema Decksteiner Weiher bleiben wir aber auf jeden Fall dran !

Bitte haltet euch an die Auflagen, ihr gefährdet sonst das Gesamtprojekt (Aufnahme in den Landschaftsplan der Stadt).

Viele Grüße, Andreas Konietzny und Holger Meyer
      Viele Grüße, Holger

Schiffsmodellgewässer in Köln :bd:
      Es ist mir egal wer dein Vater ist. Solang ich hier Boot fahre läufst du hier nicht über das Wasser.
    • das hört sich doch schon sehr gut an. Würde gerne auch mal in Köln vorbei schauen.
      in Bonn Musste ich mehrmals Die Algen aus der Schraube entfernen. Weis nicht, wie das in Köln ist.
      Auch würde ich gerne wissen an an welcher Stelle am Weiher man sich da so trifft.

LG
      Wolle
      Fahrbereit:
      DGZRS Hans Ingewesen
      Fairwind (Kyosho)
      Flipper (Topp) Regatta Boot der M-Klasse

In der werft:
      DGZRS Eiswette (Graupner)
    • Hallo Wolfgang,

die ISM Köln hat hier einen eigenen Auftritt, so wie dieses Thema.

Die I-Net Seite der ISM ist im Neuaufbau aber alle relevanten Informationen sind dort noch zu sehen.

Gruss Uwe
      Du hast Wasser? Ich hab Boot!
      Heimathafen:
      Im Dienst: Marauder;Raddampfer;Admiral II;Lugano;Elke Rumpf mit Aufbauten als Holztransporter,Fischkutter,Tonnenleger,Schlepper,Discoschiff; Springer Tug; TÖN 12; Floß;
      Im Dock: Paula 3, Felix
      Im Baukasten: Forelle,