Neue Schiffe und Zubehör von robbe / AvioTiger

  • Hallo Gemeinde.


    von robbe Modellsport / AvioTiger Germany gibt es augenscheinlich neue Modelle für den Fertigkaufsektor.


    Einmal einen Fischkutter (Elcano) und einen Hafenschlepper (Fairplay). Beide Modelle sind fertig aufgebaut, lassen jedoch VIEL Platz nach oben für eigene Verfeinerungen!


    Nach Beschreibung muss nur noch ein wenig "Kleinkram" selber angebracht werden. Die Welle/n und Antriebsanlagen sowie Ruder sind vormontiert, die Lackierung ist auch komplett fertig.


    Benörigt wird noch eine Fernsteueranlage.


    Wen also jemand noch ein Weihnachtsgeschenk sucht :fg: ...
    Schlecht aussehen tun die nicht.


    Schiffsmodelle robbe / AvioTiger KLICK MICH


    Auch ein kleines Zubehörsortiment ist mittlerweile online. Darunter auch Vollmetall Gelenkkupplungen...


    Zubehör KLICK MICH


    Interessant in dieser Rubrik sind auch die Ruderanlagen für Rennboote... Wenn ich überlege was mein 95er Graupen-Schwert gekostet hat...


    Gruß Tom

    Gruß Thomas


    An der Pier:

    aeronautische "Diva", robbe "Paula", Barkasse "Gerlinde", Lotsenboot "Laboe", Peilboot "Juist", Boddenboot "Barsch", Fahrgastschiff "Stadt Schlüchtern"

    Im Dock:

    robbe "Norderney", robbe San "Diego", robbe "Silke", robbe "Cap Domingo", Fairey "Spearfish 30", Damen "FCS2710"

    In Planungen:

    Lotsenboot "Laboe" 1:10, Marineschlepper Klasse 722

    Einmal editiert, zuletzt von Schneemann13 ()

  • Ein sehr feines Modell!


    Immerhin ist es hier die korrekte Maßstabsangabe, denn genau das gleiche Modell wird von einem Mitbewerber (zum selben Preis) als 1:50 Modell angeboten. Die Maßstäbliche Umrechnung der Längen und Breitenangabe ergibt aber eben bei dem auch genau 1:43.


    Es ist wohl Spur 0 gemeint (1:43,5) und es gibt jede Menge Automodelle in 1:43, das war wohl der Auslöser. Wobei Spur 0 ist bei uns eher in 1:45 üblich, weil da der Gleisabstand maßstäblich passt. Die 1:43,5 sind aus historischen Problemen mit der Umrechnung entstanden (ohne Taschenrechner mit Brüchen Rechnen müssen machte großzügiges Runden notwendig). In England und Frankreich haben sie auch heute meist 1:43,5. Wer es ganz genau wissen will und nix gegen Kopfweh hat: http://1zu45.files.wordpress.com/2010/08/spurweite.pdf


    viele Grüße,


    Maximilian

  • Bei denen sitzt wohl der Äquatorgürtel zu hoch. Erst wird die Anna als Nordseekutter bezeichnet, dann die Elcano als bretonischer Kutter.


    Das ist eindeutig ein baskischer Fischkutter. Baskisch - weder spanisch noch französich!


    Möchte nicht wissen, was im Modell noch für Fehler eingebaut sind, und das bei diesem hohen Preis...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!