Koh-I-Noor

  • Moin aus Berne.... der Eine geht... der Andere kommt..... ich habe mich aus "Gewichtsgründen" von der "Atlantis", die ich wieder zum Leben erwecken wollte, getrennt.... sie geht nach Lübeck.... die leichtere "Koh-I-Noor" kommt in die Werft.... Ich habe überhaup keine Unterlagen darüber + bin sehr an Infos interessiert. Pläne, BB, Bilder .... das, was so im Net rumschwirrt, habe ich schon durchgeackert... aber vielleicht gibts noch was, das ich übersehen habe .... also Infos + Links bitte zu mir. Planunterlagen habe ich keine...wer kann helfen ????

  • Wenn du schon am Suchen bist, kannst du auch gleich nach "Mondial" suchen. Unter diesem Namen wurde der Bausatz nämlich bei Conrad verkauft.
    Ich hatte mal eine, die ich leider aus Trennungsgründen verkaufen musste. Mit Flautenschieber. Aber sie hatte noch nie einen mm Wasser unterm Kiel *schnüff*

  • Moin aus Berne....Die "Koh-I-Noor" kann ich mir abschminken..... von der DHL beim Transport zerlegt..... Rumpf, Mast + Bäume geschrottet + von DHL gleich zurück an Absender + nicht ausgeliefert......Schöne Sch.... !!! Meine Piselotten habe ich aber zurück bekommen... wenigstes einen Trost.


    Jetzt ist noch ´ne Optimist von Graupner unterwegs, ich habe kein gutes Gefühl + befürchte Schlimmes...... (in Zukunft...nur noch Abholung !!!!)

  • Moin aus Berne.... nu isses passiert.... die Graupner "Optimist" ist auch wieder schrottreif angekommen, der Verkäufer meldet sich auch
    nicht, ich habe das EBAY gemeldet, ist zwar nich so mein Ding, Andere anzuschwärzen, aber das muß jetzt sein. Zusätzlich waren in dem Karton noch die Müllsammlung von 1 Woche, mit leeren Milch + Safttüten, ihr könnt euch den Gestank nicht vorstellen..... ich habe Alles wieder eingepackt (auch seinen Müll) + zurück geschickt.....aus den Augen, aus dem Sinn.....meine Piselotten werde ich wohl nicht wiedersehen....abgehakt ...!!!!!
    Dafür ist mir gestern ein Sahnestück in die Hände gefallen. Das große "C" hatte vor einiger Zeit die "Koh-I-Noor" von Pleitier Robbe unter dem Namen "Mondial" neu aufgelegt + ich habe einen Baukasten in OVP ergattert......und sogar noch bei einem Modellbauhändler den passenden Beschlagsatz dazu..... Kaum zu glauben, was noch so alles herumschwirrt.....
    Das Teil hat jetzt erst einmal Vorrang beim bauen.....weil ich damit im April unser Anfahren im Verein starten möchte.


    Außerdem habe ich noch die Pläne + Baustufenbilder der "Colin Archer RS1" von einem "Kollegen" aus Berlin gesendet bekommen .....
    s-l1600.jpgs-l16001.jpgs-l16002.jpgs-l16003.jpg
    ....war dann doch wieder ein erfreuliches WE.....

  • Glückwunsch zur Mondial, den Motor schmeißt du samt Getriebe am besten weg. Den brauchst du sowieso nicht, außerdem rappelt das Ding fürchterlich. Das ist ein Segelboot, das braucht keinen Motor und der Prop bremst nur beim Segeln .


    Viele Grüße
    Bernhard

  • Moin Thomas.... wenn der Verkäufer kein Paypal akzeptiert, nütz mir auch mein Paypalkonto nüscht.... !!!.......
    an Bernd + Dirk... + das hier habe ich auch noch OVP, beim Händler, ergattert.....


    Artikelnummer: R1129
    Beschlagsatz KOH-I-NOR Hochsee-Segelyacht Best.Nr. R1129

    Option zur detailgetreuen Ausgestaltung des Modells.

    Der BS-Satz beinhaltet eine ferngesteuert schaltbare Positionsbeleuchtung sowie alle

    Armaturen, Bug und Heckkorb, Spinnakerbäume, Steuerrad, Windentrommel etc.

    Alle Echtholzbeschlagteile für die Deckgestaltung enthalten.

  • Moin aus Berne... Hallo, Namensvetter... Die "kräftigen" Sevos sind "am Lager", ich habe auch noch 2 Winden rumliegen,fahren werde ich das Teil mit meiner FLYSKY. Gestern ist der Beschlagsatz der "Koh-I-Noor" eingetrudelt, mal sehen, was ich davon brauchen kann. Die "Mondial" kommt lt. Sendeungsverfolgung heute.... Schaun mer mal.... Das, mit dem Motor, behalte ich noch im Auge.... falls ich noch ´ne Klappschraube schießen kann, kommt er rein.... In meiner "Inga IV" ist auch ein verbaut, ich möchte ihn nicht missen, sie geht, bedingt durch die Rumpfform, bei der Wende schlecht in den Wind, da gibt´s dann Mot."Unterstützung"

  • Die Inga IV ist ein Motorsegler, da gehört der Motor schon dazu. Außerdem hat die Inga einen dickbauchigen Rumpf mit Innenballast, die ist von der Konstruktion her schon träger. Du kannst gerne mal meine Topas segeln, die hat den gleichen Rumpf wie die Mondial.


    Viele Grüße
    Bernhard

  • Moin in die Region Wesermarsch..., hallo Bernhard.... wo segelst denn du.... ich bin mit der IGS. Hunte e.V. verbandelt.... am 8.4. ist anfahren am Tweelbäker See.... ich muß mich jetzt aber sputen.....

  • Den Termin merke ich mir. Ich bin beim SMC Oldenburg. Wir fahren auf dem Swarte Moor See. Da muß ich noch schnell die Topas fertig machen. :kratz:


    Viele Grüße
    Bernhard

  • Ich glücklicher Mensch!
    Habe die Topas und die Koh-I-Noor als Bausatz noch auf dem Speicher. 2 Faltpropeller auch noch! Aber erst ist mal die Najade dran!

    Gruß Michael

    Werft:
    Hafenboot Silke
    Pegasus III
    Rennjacht Magnum mit Z-Antrieb


    Hafen:
    Hafenschlepper Odin
    Kajütkreuzer Paloma
    Binnenmotorjacht Commodore
    Sportboot Scimitar Speed 2x
    Portofino
    Portofino Eigenbau mit 3 Jet´s
    Rennboot Express von Gundert
    Schlachtschiff Missouri
    Rennjacht Magnum


    Auf dem Speicher:
    Broom 44 von Krick
    Krabbenkutter Sirius von Krick
    Vermessungsschiff Norderney
    Rennyacht Riva 2000

  • Moin aus Berne... ich bestätige den Anfahrtermin am 08.04.2017 der IGS.Hunte am Tweelbäker See..... Unsere HP ist noch auf dem Stand von 2016 !! Ich werde aber unsere Macher mal drauf Hinweisen, das es an der Zeit ist, die HP einzupflegen.... Sorry Horst....aber.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!