S38 langsamer baubericht

  • Hallo Liebe Forengemeinde,



    als kleines langsames Nebenprojekt hier nun ein Baubericht zum S38 Schnellboot. Derzeit bin ich dabei das
    Steuerhaus zu zeichnen und hier seht ihr ein Bild aus meiner "Spielecke". Etliche Details sind noch hinzuzufügen aber es wird halt
    langsam. Da der Wolf mein Hauptprojekt ist werde ich das hier als Pausenfüller verwenden oder auch wenn ich auf der Zugfahrt mal nichts
    bauen sondern lediglich zeichnen kann. Pläne für das Steuerhaus habe ich wie immer von meinem guten Freund Robert, der auch für das S38 in den
    französischen Archieven verschwunden ist um dort nach den Filmen und Bilder zu recherchieren die dort vorliegen (Freiburg ist so weit weg).


    bis denne



    Christian

  • Danke Dir, gleichzeitig kommt Italeri aber mit einem kompletten Modell raus, und die Druckkosten für Steuerhaus und Aufbau liegen dann wahrscheinlich auf den Kosten für das Komplettmodell, von daher schau ich mal mein S18 für den externen Kauf bei Shapeways fertig zu machen - das hat dann merh potential. Hier mal der Link zu Italeri:


    http://italeri.com/imgup/Preview%202017_LR(1).pdf


    Aber Fehler kann man sicherlich ausbessern, das S100 hatte ja schon einiges zu bieten was zu korrigieren ist.


    Bis denne


    Christian

  • Hallo Christian


    na mal sehen wann das S38 kommt und wie detailgetreu es denn wirklich wird. Denke mal das du da noch genügend Verbesserungen im Frosted Bereich anbieten kannst.


    Gruß


    Frank

    Im Bau
    Flugzeugträger Graf Zeppelin 1:100
    Zerstörer Z-39 1:50 Stand 1945
    Schlachtschiff Bismarck 1:200


    In Vorbereitung
    Zerstörer Z39 1:50 Erstellung eines 3D Modells nach Fotos Boston 1945
    NJL TOGGO 1:50 Recherche und 3D Planung


    Ruhend
    DTM Calibra Keke Rosberg 1:8


    Geplant
    Schlachtschiff Typ H "Hindenburg" 1:100
    Schlachtschiff Scharnhorst 1:100

  • Danke Frank, etwas ähnliches erwarte ich (leider), bis dahin geht es mit dem S18 weiter, was Italeri noch nicht gemacht hat, ich denke bei denen würde eher das S26 auf der Liste der Modelle stehen, weil sie dann hier auch wieder die hochgezogenen Back weiterverwenden können.


    bis denne


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!