S38 langsamer baubericht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• S38 langsamer baubericht

Hallo Liebe Forengemeinde,

als kleines langsames Nebenprojekt hier nun ein Baubericht zum S38 Schnellboot. Derzeit bin ich dabei das
      Steuerhaus zu zeichnen und hier seht ihr ein Bild aus meiner "Spielecke". Etliche Details sind noch hinzuzufügen aber es wird halt
      langsam. Da der Wolf mein Hauptprojekt ist werde ich das hier als Pausenfüller verwenden oder auch wenn ich auf der Zugfahrt mal nichts
      bauen sondern lediglich zeichnen kann. Pläne für das Steuerhaus habe ich wie immer von meinem guten Freund Robert, der auch für das S38 in den
      französischen Archieven verschwunden ist um dort nach den Filmen und Bilder zu recherchieren die dort vorliegen (Freiburg ist so weit weg).

bis denne

Christian
      Dateien
      • S38 scd Draft5.jpg

(153,59 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Version 6.jpg

(165,64 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Christian Anderson

PT Boat Command European Theater
    • Danke Dir, gleichzeitig kommt Italeri aber mit einem kompletten Modell raus, und die Druckkosten für Steuerhaus und Aufbau liegen dann wahrscheinlich auf den Kosten für das Komplettmodell, von daher schau ich mal mein S18 für den externen Kauf bei Shapeways fertig zu machen - das hat dann merh potential. Hier mal der Link zu Italeri:

italeri.com/imgup/Preview%202017_LR(1).pdf

Aber Fehler kann man sicherlich ausbessern, das S100 hatte ja schon einiges zu bieten was zu korrigieren ist.

Bis denne

Christian
      Christian Anderson

• Hallo Christian

na mal sehen wann das S38 kommt und wie detailgetreu es denn wirklich wird. Denke mal das du da noch genügend Verbesserungen im Frosted Bereich anbieten kannst.

Gruß

Frank
      Im Bau
      Flugzeugträger Graf Zeppelin 1:100
      Zerstörer Z-39 1:50 Stand 1945
      Schlachtschiff Bismarck 1:200

In Vorbereitung
      Zerstörer Z39 1:50 Erstellung eines 3D Modells nach Fotos Boston 1945

Ruhend
      DTM Calibra Keke Rosberg 1:8

Geplant
      Schlachtschiff Typ H "Hindenburg" 1:100
      Schlachtschiff Scharnhorst 1:100
    • Danke Frank, etwas ähnliches erwarte ich (leider), bis dahin geht es mit dem S18 weiter, was Italeri noch nicht gemacht hat, ich denke bei denen würde eher das S26 auf der Liste der Modelle stehen, weil sie dann hier auch wieder die hochgezogenen Back weiterverwenden können.

bis denne

Christian
      Christian Anderson