Mit dem Auto ins Gelände...

• Schönes Modell :thumbup:

Ist der Löschmonitor auf dem Dach funktionsfähig?

Gruß,

Christian

Hallo Christian

Vielen Dank für das Lob. Und ja, der Monitor ist funktionsfähig.

Aus einem "2,5 Liter" ( ca. runter gerechnet ) feuert eine 12V Zahnradpumpe einen 5mm starken Wasserstrahl ca. 6 Meter weit.

Eine Schlauchleitung um aus einem Gewässer quasi "nach zu laden" oder direckt in den Monitor zu gehen ist in Planung.

Gruss

Mikel

• Und ja, der Monitor ist funktionsfähig.

Aus einem "2,5 Liter" ( ca. runter gerechnet ) feuert eine 12V Zahnradpumpe einen 5mm starken Wasserstrahl ca. 6 Meter weit.

Eine Schlauchleitung um aus einem Gewässer quasi "nach zu laden" oder direckt in den Monitor zu gehen ist in Planung.

Nicht schlecht. Das gefällt mir :thumbup:

Na dann weiter so :)

Du könntest ja dann mal ein Video machen vom Wasser aufnehmen und dann ein kleines Feuerchen löschen.

Natürlich nicht mitten im Wald :no2:

Gruß und schönen Feiertag,

Christian

• Hi Michael,

Du hast ein schönes und perfektes Modell, das Du in dem Video gekonnt darstellst.

Hallo Wolf

Auch dir ein Dankeschön!

Es war nicht ganz leicht die "richtige" Lokation zu finden, da ich mir auch

einige Gedanken zum Video gemacht hatte. Doch der Zufall half und so konnte der "Bulle" zeigen was geht.

Freue mich das euch das "Filmchen" gefällt. Dann war der Aufwand nicht umsonst.

Gruss

Mikel

• Hallo Christian

Das mit dem Feuer löschen muß ich sehen. Ist schwierig das so zu zeigen das der Zuschauer Spaß hat und trotzdem niemand die echte Feuerwehr ruft. Wäre peinlich das... :rolleyes::saint:

Auch wird der Tank nicht befüllt wenn gefahren wird. Das Fahrzeug steht auf 160er Rädern. Da sind 2,5 kg in "lichter Höhe" schon eine Ansage.

Mal sehen, vieleicht fällt mir noch was ein...

Gruss

Mikel

• Ein Feuerwehr Umbau schwebt mit auch noch vor , für meinen 1:6 Willys .

-

Genug 1:1 Beispiele und sogar noch

Fahrende gibts genug .

-

IMG_6053.jpeg6fa506ed-03bc-444f-a548-806e9add49d2.jpegIMG_1024.jpgIMG_1025.jpeg

-

Ein Holz Leiterpaket nach dem Solido 1:18 Vorbild , habe ich schon in 1:6 fertig .

IMG_1021.jpegIMG_1022.jpegIMG_1023.jpg

-

Eine originale Crew in 1:6 hätte ich schon da 🙃🤔🥳

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!