Junfernfahrt Princess

  • Hallo Heute war es dann soweit.


    Meine Princess durfte in die Ruhr. Es ist noch nicht alles fertig aber die Ungeduld lies nicht locker.


    Wasserkühlung fehlt noch und eben ein paar Zierdinge. Beim motor habe ich mich wohl etwas verkalkuliert den werde ich nicht an 4 S fahren so wie es eigendlich geplant war. auf den bildern hat sie nur 2S an Bord.


    Und so wie es aussieht kann sie noch 1-2 kg Ballast brauchen


    Gruß Ronald


    PS.: nicht haun ist mein Erstes Bausatz Boot und Mahagoni Boot

  • Hi Ronald,


    herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Jungfernfahrt.... :h::h::h:


    Für das erste Boot aus Holz ist es doch super geworden.Toller Einstand... :fr::2::2:


    Lg


    Holger

    Bereits gebaut:
    WSP1 Aeronaut,WSP47 Krick,Lotsenboot Aeronaut,Condor 2 Graupner,Hecht Graupner,Theodor Heuss Graupner,Pegasus III Graupner,W3 Robbe,Düsseldorf Robbe,Queen,Victoria, Princess,Classic Diva von Aeronaut,Helgoland Graupner,U-Boot Krick,Multi Jet Boot Graupner,


    Vorhaben für die Saison 2021:
    Graupner Adolph Bermpohl reparieren




    Ich baue anderst...na und... :nick:

  • Es ist auch Empfehlenswert das Ruder nicht aus dem holz zu fertigen. nach der fahrt beim saubermachen habe ich festgestellt das das Ruder lose ist. ich werde versuchen das ruder aus 2 Messinglechen in die ich die welle einlöte nachzuformen.


    Die sitze mache ich nicht mit dem Schaumstoff sondern forme sie mit Balsaholz und lackiere sie dann entsprechend. Ich werde vielleicht auch noch den Motor tauschen mit 1700KV definitiv zu viel Drehzahl. der Motor ist aber ohne Wasserkühlung ca 15 Minuten gelaufen auch mit vollgas und war ca Handwarm was auf eine leichte Unterforderung schließen lässt.
    Ich würde wieder diesen Motor nehmen allerdings mit 700KV und dann 4 S und einer besseren schraube Ich habe jetzt eine günstige 50er von graubner drunter.


    Es werden sicherlich auch och die eine oder andere schicht klarlack auf dem Rumpf landen wenn ich alles angeklebt habe.


    Ronald



    PS.: hat jemand eine Idee wie man den Einsatz so dicht bekommt das man nicht nach 15 Minuten Fahrt ca 100 ml Wasser rausholen muss?

  • Ich habe mal eine Frage zu meiner Princess.


    Ich fahre sie ja brushless und da sollte der Motor und der Regler wassergekühlt werden, zumindest ist das meine Planung.


    Jetzt ist die Frage wo bringe ich den Wassereinlass an?


    Meine Gedanken gingen erst Richtung hinter der Schraube, aber dort gibt es viele Verwirbelungen.


    Sollte ich es neben das Steven Rohr einbringen?
    Als Auslass nutze ich dann das Auspuffimitat.


    Gruß Ronald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!