8. offizielles Forum- & Skippertreffen in Greven 31.08 - 01.09.2018

  • Hallo zusammen,


    Hier schon mal der Thread für unser Forentreffen in 2018


    Datum: 31.08 - 01.09.2018 ( 02.09.18 Abbau )
    Standort --> Ferienpark Westerheide


    *** WICHTIG *** Gäste welche in diesem Jahr mit Zelt oder Wohnwagen anreisen müssen sich bitte am Campingplatz selbst anmelden


    maersk1.png



    Weitere Infos werden bald folgen.


    Agenda fürs Forentreffen

    • Donnerstag 30.08.17 offizieller Start mit Aufbau der Zelte
    • Freitag 31.08.17 freies Fahren
    • Samstag 01.09.17 Hauptveranstaltungstag mit Nachtfahren und Verlosung
    • Sonntag 02.09.17 Abbau der Zelte im Vormittag
  • Hallo zusammen,


    Da mir an den Veranstaltungstagen merke, dass ich an meine Grenzen stoße, bin ich auf der Suche nach Kollegen
    welche sich um Themen über die Tage kümmern und so auch für alle Gäste mehr Ansprechpartner zur Verfügung stehen


    Im Moment suche ich jemand der sich um das Thema


    Absperrung und Ordnung am Ufer kümmert


    Bereits an Board
    Balu& sassch --> Aufbau und Abbau der Zelte
    Subcrack --> Absperrband und Haken

  • Hallo zusammen,


    ab sofort können wir uns beim Forentreffen anmelden !



    Anmeldung unter dem Button "Teilnehmer verwalten"

  • Hallo zusammen,


    Ab sofort ist der Thread offen!


    Für die Veranstaltung suchen wir noch weitere Helfer ...


    Themen wie Absperrung am Weiher und Kuchenspende sind hier noch offen ...

  • Moin moin allerseits,
    dann mache ich mal nach Armin den Anfang hier.
    Also ich werde bereits am Donnerstag Nachmittag anreisen. Aber nicht wie gewohnt mit Zelt und Luftmadratze. Ne ne, das möchte ich meinem Rücken nicht mehr zumuten. Ich habe mir bereits weit im Vorfeld einen Wohnwagen für den Zeitraum des Treffens angemietet. Diesen hole ich dann in einem Nachbarort ab. Zuhause wird dann alles beladen. Da ich somit weder Zelt und Schlafsack brauche, ist wesentlich mehr Stauraum im Pkw frei. Also bringe ich (wie immer) meine quitsch gelbe Happy Hunter mit. Außerdem werden eingepackt: den Ruderer Werner, die Leuchtbojen inkl. Gewichte und die Hafenmodule.
    Ich freu mich schon drauf !!! :yes3:


    Gruß Heiko

  • Hmmm, ich muss mal nachsehen - Hütte ist glaube ich ab Mittwoch gemietet. Nach den Erfahrungen vom letzten Jahr muss ich glatt überlegen, ob ich überhaupt ein Boot mitnehme - der Weg von der Hütte an dem Biervorrat und dem Zelt vorbei ist irgendwie doch erheblich länger als er scheint :)

  • Hallo Armin,


    Ich werde zum Treffen kommen, allerdings nur am Samstag von ca. 10- 21 Uhr. Wenn ich ich Dir in der Zeit irgenwie helfen kann, lass es mich bitte wissen.


    Viele Grüße



    Herbert ;)

    In meinem Hangar:


    Auf dem Wasser:
    Happy Hunter, Nautic (wartet auf Restauration), Tön 12, Pollux, Anja 35


    Über dem Wasser:
    Aerostar, Twinstar, Twinstar Summertime, DuckAir, Magnum Reloaded

  • wie sind denn die Wasserverhältnisse dort ? U-Boot geeignet ?


    mfg,Jörn

    im U-Boot Bunker :
    Kleinkampfmittel "Biber" 1:10
    Delfin "Flipper" 1:6
    Forschungs U-Boot "DEEP ROVER" 1:8
    Mini Tug Q1 " Indiana Jones" 1:18
    VW 166 Schwimmwagen 1:5


    im Dock :
    Gungan Sub "Bongo" 1:18


    in Planung
    Kleinkampfmittel "Seehund" ( mal wieder ein weiterer )

  • Hallo,


    Meine Frau und ich werden sich wieder um Kaffee und Kuchen kümmern.
    Ich werde zwar selbst einige Kuchen und Torten backen, das wird aber nicht reichen.
    Daher sind Kuchenspenden gerne gesehen. Wenn jemand weis was er mitbringen möchte, bitte hier
    posten damit ich einen Überblick habe.


    Ansonsten wäre die ein oder andere Hilfe bei der Kuchenausgabe noch wünschenswert.
    Material wie Pappteller, Kuchengabeln. Kaffelöffel, Kaffebecher, bringe ich mit.
    Kaffeespende in Form von gemahlenem Kaffee wäre noch gut.


    Icvh werde auch wieder mein 3x3m Pavillon mitbringen, dann haben wir Kaffee und Kuchen etwas getrennt und müssen
    uns nicht zwischen den Modellen drängeln.
    Die Abgabe von Kaffee und Kuchen erfolgt wieder gegen freiwillige Spenden nach eigenem ermessen.


    Gruß Kurt

  • Hallo zusammen,


    ich bringe wieder die Grills mit ... Kohle für die Allgemeinheit wäre unter umständen ganz toll ...
    Es sind ja 3 Stück und die den ganzen Tag am leben zu halten ... Bedarf es schon etwas Kohle :welcome:

  • Hey,
    als Neuling bei einem Forentreffen in diesem Umfang habe ich 2 Fragen.
    Ich könnte Freitag spät (ca 18) Uhr aufschlagen.. Oder Samstag ab Mittag. Wohne ca 1 Std on Greven entfernt und würde am Tag wieder nach Hause fahren.... Alles in der Hoffnung auf MINDESTENS trockenes Wetter!! :juhu:
    Ich nehme an Samstag wäre sinnvoller? Wie viele Teilnehmer gibt es idR so?
    Da ich nicht komplett dabei sein kann, wie kann ich das Treffen unterstützen?
    Viele Grüße aus Wuppertal
    René

  • Hi McClane,


    Also Freitag Abend ist meistens Anreise und gemütliches Beisammen sitzen ... Ab Samstag geht es dann los !


    Wir sind für jede Untertützung dankbar ...

  • Moin,
    schön das die Vorfreude wieder steigt. Allerdings haben im letzten Jahr einige Reparaturarbeiten an der Hafenanlage begonnen die nach angaben des leitenden Ing. nicht vor Nov. diesen Jahres abgeschlossen sein werden. Aber Zahlreiche Helfer haben ja angekündigt dieses Jahr für Ersatz zu sorgen. So mache ich mir keine Sorgen um ein Gelingen der Veranstaltung und freue mich schon riesig.


    Gruß Sven

  • Grüße


    Ich weiss nicht genau wann wir anreisen werden, ob Freitags Abends oder erst Samstags, wenn Hilfe beim Kuchenverteilen gebraucht wird, werde ich gern helfen, da wir wohl wieder mit Zeltanreisen mit 3 Kids Hund und Co, ist es fraglich ob ich da heil einen Kuchen mitbekomme, aber Kaffee kann ich gern mitbringen


    Gruss Hexe

  • Hi


    vielen Dank für die Unterstützung...


    @ all:


    Bitte denkt daran, dass so viele wie möglich ihre Hafenmodule mitbringen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!