Welchen Kleber verwenden - Aeronaut Princess

  • Hallo. Langsam aber sicher wird meine "Princess" fertig. Jetzt kommt eine Arbeit, welche ich, ehrlich gesagt, etwas fürchte. Das Verkleben ( und Biegen) der Scheibe (Folie) mit dem Rahmen (Alu). Welchen Kleber verwendet man dazu am Besten? Auch beim Verkleben der Sitze und Sitzbank (Schaumstoff und Kunstleder) habe ich noch keine Ahnung, welchen Kleber ich verwenden sollte ( ich vermute hierzu eventuell Kontaktkleber) ?

    Gruß


    Tommy :wink:


    Fertig:
    Paula 3 Fa. Robbe
    Mary Ann Billing Boats
    Micro Magic Graupner


    In der Werft: Krabbenkutter Sirius Krick(fertig ca. 85 Prozent)
    und Princess Aeronaut (fertig ca. 99 Prozent)
    African Queen Billing Boats


    Wenn mal Zeit dazu ist. (Baukasten bereits zu Haus)


    Felix Krick
    Karl und Marie Krick
    Nina von der Krick
    Enterprise Constructo

  • Bei der Windschutzscheibe kannst du hier nachlesen, wie ich das gemacht habe. Heute würde ich wahrscheinlich eher Canopy Glue nehmen statt Sekundenkleber, weil der erstens nicht ausblüht, und zweitens Fehler eher verzeiht; aber selber gemacht habe ich's mit Sekundenkleber.


    Die Sitze hab' ich anders gemacht als von aero-naut vorgesehen. Aber wenn du wirklich die Schaumstoff-Kunstleder-Variante bauen willst, würde ich auch Kontaktkleber versuchen. Keine Ahnung, ob das gut wäre...

  • Ich habe für die Sitze Uhu Por genommen. Hällt ewig, dauerelastisch und wasserfest. Für die Scheiben nehme ich Humbrol ClearFix, ein sehr dickflüssiger klarer Lack ohne Lösungsmittel, extra dafür gemacht. Man kann sogar kleine Scheiben damit herstellen (so M1:200). Es geht aber auch Revell Aqua Hochglanz Klarlack, oder jeder andere auf Wasserbasis. Auch da gibt es keine Probleme mit Ausdünstungen, die das Kunststoffglas angreifen.


    Gruß Roland

  • Vielen Dank an alle. Uhu Por werd ich mir gleich besorgen. Und an @hmiguel : Mich würd auch interessieren, was dies für Schrauben sind und wo man sie bekommt.

    Gruß


    Tommy :wink:


    Fertig:
    Paula 3 Fa. Robbe
    Mary Ann Billing Boats
    Micro Magic Graupner


    In der Werft: Krabbenkutter Sirius Krick(fertig ca. 85 Prozent)
    und Princess Aeronaut (fertig ca. 99 Prozent)
    African Queen Billing Boats


    Wenn mal Zeit dazu ist. (Baukasten bereits zu Haus)


    Felix Krick
    Karl und Marie Krick
    Nina von der Krick
    Enterprise Constructo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!