Baubericht Graupner Premium Bausatz Lotsenboot Multi Jet Boat V2...gebaut vom Flieger ;)

  • Martin, anstatt der Gestängeanschlüsse die Gordon genommen hat schau mal ob da kleine Kugelgelenke wie sie bei den RC Cars für die Lenkung genommen werden nicht besser passen würden. Die bauen nicht so hoch auf!


    LG Christian

  • Hi Christian,


    danke für den Tip, aber werde mal in meinem Hubschrauberersatzteilfundus stöbern.
    Da liegen sicher noch ein paar Kugeln sammt Pfannen.
    Also nicht Schiessstand und Küche :)


    Denke mal was einen Hubi in der Luft hält sollte auch für son ollen Kahn tauglich sein :)


    Aber nun mal zu Gordons Lösung, es gibt wirklich filigranere Teile als das, aber es funzt wohl und wenn man die Teile eh da hat, warum nicht?
    Wegen der Bowdenzüge zur Anlenkung der Klappen bin ich drauf-und-dran zum Fahrradmeister meines Vertrauens zu gehen...



    LG Martin

  • Ok, weiter geht es.
    Die wichtigste Elektronik ist verbaut und eingestellt, die Funke programmiert, die Mechanik justiert. Der nächste Badewannentest lief gut. Kein Wassereinbruch, Schub nach vorne okay, Schubumkehr leider noch nicht okay. Quasi keine Wirkung der Klappen. Ich habe sie mechanisch neu justiert, so dass sie tiefer gehen. Ob das was bringt, habe ich aber noch nicht probiert.


    Hier ein paar Bilder....
    GST08707.jpg
    Hier sieht man den Regler. Ich habe ihn am ...Spant?!...angeklebt. Den Ein/Ausschalter habe ich ebenfalls mit Klebepads am Regel links befestigt.
    Ich habe den Regler bewusst so hoch angebracht, damit er bei Wassereinbruch nicht sofort in der Suppe hängt. Das Teil soll "wasserfest" sein,
    kann es aber nicht! Da ist z.B. ein DIP-Schalter ...der Lüfter...das Ding knallt definitiv durch, wenn Wasser dran kommt, da kann mir keiner was anderes
    erzählen. Das der Schalter so eine Gummikappe hat, ist nicht mehr als Show. Das Ding ist nach 1 Sekunde unter Wasser im Ar...kaputt ;)


    GST08710.jpg