Baubericht Feuerlöschboot Hydra - "lange Düsseldorf" aus Köln

  • Ich war aber ziemlich erschrocken von der Lautstärke, wenn beide Motoren gleichzeitig laufen (im Schiffsständer). Die erzeugen schon ordentlich Vibrationen und somit krach. Zuerst dachte ich, ich hätte da was so richtig verbockt. Aber GFK ist ein wahnsinns Resonanzkörper. Im Wasser sah die Welt schon gaaaaanz anders aus. Aber das ganz große P stand schon in den Augen

    So etwas lesen zu dürfen ist für mich als Anfänger mehr als beruhigend ... dachte nämlich auch, daß das mit meinen Motoren, den Vibrationen, dem Krach etc. großer Murks zu sein scheint!
    Danke Dir für diesen Erfahrungs- und Praxishinweis!

    In der Werft:

    • 1/8 Sterling - 2-cockpit Runabout 1930 (barrelback)
    • 1/40 robbe "Schütze" - Schnelles Minensuchboot Klasse 340 - als M1059 SPICA (1. MSG, Flensburg, Zustand 1989/90)

    Farhrbereit:

    • 1/8 aeronaut "Princess"

    Im Regal:

    • 1/8 dumas #1234 - 19ft Chris Craft 1940 barrelback
  • Zwischenzeitlich habe ich die Auflagen (6x6mm Leiste) passend eingeklebt [Hauptdeck].
    Den Übergang zum Vorderdeck (also den weißen Streifen) habe ich aus nem L-Profil angepasst. Hatte das Ding durch Zufall da, weil wir das Schlafzimmer umgebaut haben :D Und passt wie ne eins. Da kommt aber später noch Polystyrol als Verkleidung drauf, für nen sauberen Übergang.


    DSC_0871.JPGDSC_0874.JPGDSC_0875.JPGDSC_0876.JPG


    Und dann kam auch heute die Fernsteuerung :) In meinen Augen ein echter Knaller !!!!


    Die Horus X12s von FrSky. (bei Engel Modellbau & Technik bestellt)


    Für viele mag Sie "leicht" übers Ziel hinausschießen :D Und bestimmt auch eher im Flugbereich zu Hause. Aber ich find die einfach nur geil. Und wahnsinnig viele Möglichkeiten. Hab echt lang recherchiert. Und wenn ich mich nicht ganz irren sollte, reichen die Regler und Schalter locker für alle Funktionen, die ich einbauen möchte (dank Flugphasen).


    DSC_0878.JPGDSC_0879.JPGDSC_0880.JPG