Alternative zum Springer Tug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative zum Springer Tug

      Hallo,

      vor einiger Zeit hatte ich mal nach Alternativen zu einem Springer Tug gesucht.
      Dabei sollten die Vorgaben die gleichen....naja zumindes ähnlich sein, die da wären;

      auf jeden Fall handliches Maß
      nicht allzu schwer
      mit einfacher, günstiger Technik zu bestücken
      und wie mein Springer Tug

      Baubericht....siehe hier

      Kuhlmann SpringerTug wird personalisiert

      zimindest noch Licht, für just for fun auch mal so zu fahren und an Nacht-/Dämmerungsfahrten
      teil zu nehmen. Und als Kameraboot sollte es verwendet werden.

      Nun stellt sich vielleicht der ein oder ander die Frage; "wieso überhaupt eine Alternative"......?
      Nun ja....zum einen gibt es schon genug. Zum anderen sind die Fahrleistungen/-eigenschaften
      natürlich etwas bescheiden, muss man doch etwas tricksen, um das unliebsame Abtauchen
      des Bugs zu eliminieren.

      Durch Zufall bin ich auf einige interessante Binnen-Arbeitsschiffe gestoßen. Eines dieser hat mich
      zu folgender Homepage geführt;

      schiffswerft-bolle.de/kiekut

      Ein einfaches, aber wie ich finde interessantes Vorbild, welches auch reichlich Details beinhaltet,
      die umgesetzt werden möchten.

      Einen entsprechenden Rumpf dazu habe ich auch schon dafür gefunden;

      users.skynet.be/fb746886/smb/index-D.html
      Gruß Jens
      Gruß Jens