Laserschneiden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laserschneiden

Hallo zusammen,
      suche jemand der mir ein Teil für ein Geschenk (ca. 16cm x 20 cm) Laserschneiden und mit dem Laser gravieren kann.
      Leider übernehmen die meisten Firmen so einen Kleinauftrag nicht und die die es machen verlangen dafür unverhältnismäßig viel Geld.
      Die Datei ist bereits im CAD mit AutoCAD gezeichnet.

Würde mich freuen, wenn jemand jemand kennt oder weiß der mir sowas lasern kann.
      Vielen Dank im Voraus.

Gruß Mario
      Modelle:
      WS 14 von Engel (Fahrvideo)
      Hanseat von Engel
      San Diego mit 28mm Kehrer Jets
      Airboat "Das Grüne Biest" (Fahrvideo)
      Robbe Katja
      Forenmodell Binnenschiff (Fahrvideo)
      Forenmodell Kümo
    • Ich hatte Glück das wir in der Firma einen großen Laser hatten, da konnte man auch einmal ein Stück dazwischen schieben und da ich den Beschriftungslaser programiert habe war das auch kein Problem.
      Nur ist dir damit nicht geholfen.
      Sie einmal hier nach, nach den Bildern stammen viele Dateien von DXF World.
      Gruß Peter

In Bau F123 Fregatte Bayern 1:100
      Schnellboot Klasse 143 in Bau
      GI Joe Airboat in der Entwicklung
      Erfindungen jeder Art
    • Vielen Dank für eure Antworten.
      @Christian: Wie dick ist denn die Kontur beim Brandmalen? An dem Teil sollen verschiedene Elemente herausgeschnitten werden (könnten auch gefräst werden) und damit die über die feststehenden Holzteile gehende Schrift nicht unterbrochen wird wollte ich diese Gravieren lassen. Hast du denn auch die Möglichkeit zu fräsen? :)

@Peter: Das mit dem Laser in der Firma hat natürlich Vorteile :D Ich werde bei der von dir genannten Firma mal nachfragen.

Gruß Mario
      Modelle:
      Hanseat von Engel
      Robbe Katja
      Forenmodell Kümo
    • Mario, das kommt auch aufs Material an. Bei Pappelsperrholz wirds eher breiter da das sehr schnell verbrennt.
      Bei Buche gents auch feiner da das härtere Holz mehr Wärme braucht.
      Auch kann man sich mit der Temperatur der Schleife des Brandmalers helfen.
      Hier mal zwei, drei Beispiele was so geht.
      DSCN2329.jpg DSCN2331.jpg

DSCN2358.jpg DSCN1108.jpg
      Da waren die Bilder noch nicht fertig bearbeitet! Es folgte ein nochmaliges schleifen und nachbrennen wo es nötig war.

Fräsen kann ich leider nichts!

LG Christian
      Durch alle elektronischen Bauteile strömt Rauch, tritt er aus ist das Bauteil defekt!

Gruß Christian
    • @Christian:
      Beeindruckende Bilder hast du da geschaffen! :resp:
      Ich werde mir wahrscheinlich die Teile Fräsen lassen und die fehlenden Gravuren mit einer feinen Spitze auf dem Brennpeter versuchen.
      Falls das nicht zum gewünschten Ergebnis führt, würde ich nochmal auf dich zurückkommen.
      Die Arbeiten von dir sind nämlich echt der Hammer. :2:

Gruß Mario
      Modelle:
      Hanseat von Engel
      Robbe Katja
      Forenmodell Kümo