Student sucht Nachhilfe im CNC Fräsen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Student sucht Nachhilfe im CNC Fräsen

Hallo zusammen,
      ich bin Student und habe schon einige Modelle in konventioneller Bauweise auf Spant mit Säge und Papier gebaut. Seit längerem beschäftige ich mich nun mit CAD und habe auch schon einiges im AutoCAD gezeichnet.
      Gern würde ich alles rund ums CNC Fräsen kennenlernen, um mir möglicherweise auch bald eine zu zulegen.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand mit einer CNC Fräse im Raum Mannheim, Heidelberg bei mir meldet, der Lust und Zeit hat mir das bisschen zu erklären und gemeinsam was auszufräsen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
      Mario
      Modelle:
      WS 14 von Engel (Fahrvideo)
      Hanseat von Engel
      San Diego mit 28mm Kehrer Jets
      Airboat "Das Grüne Biest" (Fahrvideo)
      Robbe Katja
      Forenmodell Binnenschiff (Fahrvideo)
      Forenmodell Kümo
    • Ich interessiere mich nämlich für eine Stepcraft 420.
      Wäre schön, wenn ich mir bei jemandem der eine Stepcraft besitzt das ganze Mal ansehen könnte.

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. :2:

Viele Grüße
      Mario
      Modelle:
      Hanseat von Engel
      Robbe Katja
      Forenmodell Kümo
    • Hi Mario,
      ich glaube Du solltest bezüglich Deiner Fragen in speziellen CNC Foren suchen. Z.B. CNC Area. Dort kann man Dir sicher weiterhelfen. Des weiteren schau mal bei You Tube dort gibt es jede Menge Beispielvideos. Die Fa Sorotec hat dort auch ein paar interessante Videos die den Umgang
      mit einer CNC Maschine zeigen,

Grüße

Joschim
      :bad: Wenn ich keine Ahnung habe.... einfach Klappe halten!!! :f5:
    • Hi Joachim,
      danke für den Tipp, da werde ich mal schauen.

Die Videos der Firma Sorotec und Stepcraft habe ich mir schon auf Youtube angesehen.