Baubericht K-500

  • Hallo Finn,


    grundsätzlich ist das System mit Ein- und Auslass sehr gut.
    AAAber, der Marinetic Jet benötigt viel Leistung und der Motor entwickelt demzufolge eine Menge Abwärme.
    Wenn das System funktioniert, ist alles Ok, wenn der Einlass aber verstopft ist, durch Blätter beispielsweise,
    dann siehst du beim Fahren nicht, dass der Kühlkreislauf nicht funktioniert.
    Und das passiert regelmäßig.
    Dann dauert es höchstens eine Minute, und dein Motor ist kaputt.
    Daher rate ich dringend davon ab.
    Mache es so wie ich, ein angeschrägtes Röhrchen in die Steudüse kleben, und Wasserauslass unbedingt
    an der Bordwand über der Wasserlinie anbringen.
    Dann siehst du sofort, wenn kein Wasser mehr spritzt.

    Viele Grüße


    Gernot


    http://www.miniwerft.de
    http://www.miniwerft-shop.de


    Aktuelle Bausätze der miniwerft:
    - SAY 29 in 1:10 NEU

    - Coolman 445 in 1:6

    - Coolman 445 in 1:4 NEU

    - Kaiser K-650 in 1:6 NEU

    - Kaiser K-650 in 1:5 NEU

    - Kaiser K-5.0 CR in 1:10 NEU

    - K-Junior in 1:8
    - Kaiser K-5.0 Sport in 1:6
    - Kaiser K-500 XL in 1:4
    - Kaiser K-4.5 Speed in 1:6
    - Kaiser K-500 in 1:6
    - Kaiser K-625 in 1:6
    - Kaiser K-425 in 1:10

  • Hmmm..... An sich haste da wohl recht. Hatte bisher allerdings noch nie das Problem mit nem verstopften Einlass. Schick doch mal bitte n foto wie genau du das da eingebaut hast an der Steuerdüse ;)

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne wissen wie der ein oder andere die Wasserkühlung gelöst hat.
    Hab das etwas Probleme, will nicht unnötig Löcher bohren oder meinen Motor schrotten.
    Bin um jede Hilfe dankbar.


    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,
    ich musste auch etwas gegen die Temperaturen machen, einen Wassereinlass habe ich unten am Heck im Rumpf der den Regler(180A) Kühlt, und einen Messingrohrwinkel habe ich mir gebaut der in der Düse des Jets steckt, das ist der Kühlkreislauf für den Motor. der Auslass ist ganz unauffällig zwischen Jet und überhang am Heck.
    20180602_154426.jpg20180602_154432.jpg20180602_154501.jpg

    Kaiser K-650 (im Bau)

    Kaiser K-425
    Kaiser K-500 Carbon
    Kaiser K-625 Carbon (im Bau)
    Twin Peaks Ventuno 1:6 (im Bau)
    Chris Craft Cobra 1:6 (im Bau)

  • Ich habe im Bootsboden 2 Wassereinlässe eingebaut und oberhalb der LED`s am Heck seitlich angebracht. Mich interessiert, wie die Verbindung Servo und Jet ausgeführt ist. Ich versuchte es mit 1 mm Stahlzug in Führungsröhrchen, außen 3 mm und ein zweites Röhrchen, in dem der Stahldraht laufen sollte. Die Verbindung war aber zu steif!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!