• Hallo liebe Modellbaukameraden/Innen!


    Durch meinen Freund Hermann Veith, veitha., wurde ich neugierig auf das Forum.
    Mit ca. 10 Jahren sah ich bei einem Spielkameraden in der Nachbarschaft den Baukasten der MY Nautic von Graupner. Und wie das Leben so spielt stand dann solch ein Baukasten unterm Weihnachtsbaum. Mit Ausflügen zur Modelleisenbahn, 1:87 Modellautos, mal ein RC-Car, bin ich doch irgendwie dann bis heute an den Schiffen hängen geblieben. Seit vielen Jahren lebe ich die Leidenschaft für Wasser, Schiffe und Meer mit einer Cytra 31 Courier im Massstab 1:1 aus. Nun gehe ich in ein paar Tagen in Altersteilzeit, und im Keller und auf dem Dachboden stehen so einige Modell-Yachten aus alten Tagen. Vielleicht komme ich wieder ins Thema rein. Leider bin ich technologisch im Moment nicht mehr auf dem Laufenden und die Modellwerft findet temporär nur auf dem Esstisch Platz.
    Ich arbeite noch mit „kleinem Besteck“, Laubsäge, Teppichmessser, meiner alte Lötstation, Schmirgelpapier und viel Geduld und Ruhe. High Tech ist nicht vorhanden.
    In diesem Sinne liebe Grüsse an alle Modellbaufreunde hier!
    Freue mich auf einen intressanten Austausch mit Euch und wünsche eine schöne Saison!
    LG aus Frankfurt! Stefan Gilles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!