Kartonmodell zum RC Modell...?

  • Hallo,


    bin durch Zufall hier im Forum auf folgendes Kartonmodell gestoßen


    https://shop.sea-shepherd.de/index.php/d...teve-irwin.html


    Was ich pers. für einen RC Nachbau, in größerem Maßstab interessant finde.
    Nun zur eigentlichen Frage....hat jemand mit solch Bastelbögen Erfahrung...sind hier
    auch Spanten bei, um die dann beplankt wird...? Frage dies, weil wenn ja könnte man
    diese entsprechend vergrößern um dann wie erwähnt, ein RC Modell davon zu erstellen.

  • Hi Jens,


    ich baue schon seit über 40 Jahren Kartonmodelle.!


    Es gibt zwei Unterschiede,entweder ein Vollrumpfmodell,oder ein Wasserlinienmodell.


    Beim Vollrumpfmodell,wird erst ein Spantengerüst gebaut,dann beplankt.


    Beim Wasserlinienmodell kommt auf die Bodenplatte das Spantengerüst.


    Viele Modelle entstanden schon vom Kartonmodell,zum ferngesteuerten Modell.


    Lg


    Holger

    Bereits gebaut:
    WSP1 Aeronaut,WSP47 Krick,Lotsenboot Aeronaut,Condor 2 Graupner,Hecht Graupner,Theodor Heuss Graupner,Pegasus III Graupner,W3 Robbe,Düsseldorf Robbe,Queen,Victoria, Princess,Classic Diva von Aeronaut,Helgoland Graupner,U-Boot Krick,Multi Jet Boot Graupner,


    Vorhaben für die Saison 2021:
    Graupner Adolph Bermpohl reparieren




    Ich baue anderst...na und... :nick:

  • Hallo Jens,
    ich bin gerade dabei den Zollkreuzer Helgoland als RC Modell nach zubauen 1 : 70.
    Habe die Bilder eingescannt und mit Solid Edge vergrößert.
    Einen Spantenriss der Steve Irwin gab es mal hier in der Filebase , muß ich noch habe



    gruß Harald

  • Hallo Jens,
    Einen Spantenriss der Steve Irwin gab es mal hier in der Filebase


    Das könnte meiner gewesen sein.
    Als dieses Forum noch auf der alten HW u. SW lief, hatte ich mal meine Linienrisse sowohl der STEVE IRWIN als auch der BOB BARKER in die Filebase hochgeladen.
    Beim Umzug bzw. der Umstellung der Foren-SW müssen diese Dateien rausgeflogen sein, sollten sie sich jetzt nicht mehr in der Filebase finden.


    Falls Interesse besteht, kann ich die ja nochmal hochladen. Geht aber nur vom heimischen Rechner aus, wo ich die Dateien noch auf der HDD habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!