Baubericht 01FM2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jens, ich kann Dich da verstehen.
      Vor ein paar Jahren habe ich das "Starboot" nachgebaut, und den Rumpf an sich auch gut und glatt laminiert.

Dann kam ich aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen darauf, den Rumpf farbig lackieren zu lassen und habe gespachtelt. Beim schleifen stellte sich heraus, dass der Spachtel unter der Grundierung nicht durchhärten wollte.....
      #Sieh selbst:
      PA100059.JPGP1014723.JPGPB100002.JPGPB100001.JPG

Ich ahnte schon, dass es nichts wird, habe aber trotzdem weitergemacht, und das Ergebnis war die Feuertonne.

Ich lege mir meine Fallstricke meistens selbst...
      Dateien
      • P1014720.JPG

(173,2 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AxelF ()

• Ach Du Sch....

Die Bilder tun ja sogar mir weh :/

Trotzdem Kopf hoch und weiter...wird schon werden, zur Not mit dem neuen Rumpf von Lextek...

Grüßle

Martin
      in der Werft:
      Forenmodell Fast Crew Supplier 1:87
      Bugsier 18 Kuhwerder in 1:120

einsatzbereit und fast fertig:
      Graupner Lotse Umbau zu Polizeiboot 1:25
      griechisches Fischerboot (Orca-Variante) 1:36
      Springer Tug (im Tim & Struppi Design, Haifisch-U-Boot-Trägerschiff von Kptn Haddock) 1:25
      Frachtschiff Santa Teresa 1:140

weitgehend fertig:
      LEGO Frachter City 7994 mit RC
      Hansajolle von Aeronaut
      Motoryacht Mistral
      Seenotrettungskreuzer Theodor-Heuss
    • @AxelF

oh man....das ist ja noch bitterer, im übrigen eines meiner favorisierten Segler, auch wenn ich kein
      ausgesprochener bin. Um die Zeit und Material ist es schön ärgerlich.....aber in meinem Fall war ich
      einfach nicht zufrieden und dann macht's auch kein Spaß weiter zu machen.

@ alle

:d: für die aufmunternde Worte....an einen neuen Rumpf hatte ich schon gedacht, möchte nach
      so vielen Abläufen doch endlich auch mal ein FoMo fertig bekommen. Allerdings werde ich auf Lextek's
      Fertigung des GfK Rumpfes zurück greifen.....bis dahin euch allen viel Spaß, werde eure Bauten weiter
      interessiert verfolgen.
      Gruß Jens