Baubericht 58FM2o18

  • Ich hab mal noch "neuen" Bildern gesucht:


    hier


    51.832780, 4.934967
    in den Niederlanden

    (oder bei Tante G eingeben)


    und
    hier
    36.838685, 30.606728
    in der Türkei
    Da sind sogar Deckaufbauten erkennbar.
    Naja einige Größere...


    Weitergebasteltes hab ich zur Zeit leider nicht.


    Herzliche Grüße
    Georg

  • Liebe Fast Crew Supplier - Interessierte,


    bei U-Tube hab ich die Ocean Warrior in "3D" (obenlinks-scrollbar, 4 pi-view) gefunden.
    Da finden sich Ansichten, die auf der Damen Webseite nicht sind, z.B. eine wunderbare Ansicht des Bugs oder auch im Steuerhaus...


    Und mit Freude sehe ich die wieder steigende Aktivität bei den anderen Berichten!


    Herzliche Grüße ind die Runde!
    Georg

  • Servus Georg


    DAS sind genau die Aufnahmen, die mir für den Bugausbau fehlen, super Link, DANKE!!
    Die wieder etwas gestiegene Aktivität ist mit Sicherheit auf die Jahreszeit zurückzuführen, immerhin wollen wir ja auch noch mit dem Boot ins Wasser. Und da bietet sich das nahende Frühjahr gradezu dafür an.


    LG Gerhard

    AUF DER WERFT
    Schlepper Bison im Endausbau
    NORDIC 1:50
    Hafenschlepper Neuhaus-Hans Weiterbau 1:20
    Schaufelradschlepper Eppleton Hall Echtdampf Status Wartet
    IM HAFEN


    Schnellboot Tiger
    Panzerschnellboot Reichskriegsmarine
    Ausflugsboot Taifun
    Springer Tug
    AUSGELAGERT
    Verkehrsboot Reichskriegsmarine
    2-Master ELBE


    Was nicht raucht hat keinen Dampf

  • super Link, DANKE!!

    Gerne!



    Polystyrol


    Jetzt wird es langsam Zeit auch mal wieder einige Kleinigkeiten herzustellen oder auch auszuprobieren:
    in Ermangelung eines häuslichen 3D Druckers habe ich mal andere Materialien unter meine Photonenstanze gelegt.
    Nach Holz, Acryl, Glas und einigen anderen Materialien ist mir Polystyrol als Werkstoff unter den Scannerspiegel geraten.


    IMG_6474.JPG
    Hier hab ich mal verschiedene Leistungen, Schreibgeschwindigkeiten und Pulsraten ausprobiert.
    Eile bringts nicht: zu viel eingekoppelte Strahlungsleistung führt vor allem zu einer Aufwärmung und damit zu einer Deformation des hier zu bebastelnden Windenrades.


    IMG_6476.JPG
    Die gleiche Vorlage hatte ich mal als Gitter in Holz geschnitten.
    Das ist zwar leider kein Gitter geworden, aber die Strukturen finde ich trotzdem spannend.


    IMG_6477.JPG
    Hier die Windenräder im Größenvergleich.
    Es funktioniert so lala. So richtig klasse find ich es aber noch nicht.


    Fazit: nach den ersten Testrunden im Herbst (s.o.) sind einige Teile aus Holz nicht feucht sondern klatschnass geworden.
    Hier wollte ich mal sehen, ob ich durch Ersatz mit Polystyrol einen wasserfesten Kunstoff nehmen kann, der einfach + schnell zu bearbeiten ist.
    Das ist im ersten Versuch nicht wirklich gelungen, ich werde also erst mal an den vielen anderen Baustellen weiterbauen


    In diesem Sinne
    Herzliche Grüße
    Georg

  • Echte Bilder


    Es wurde mal langsam Zeit echte Bilder zu bekommen.
    Da das Reinzoomen bei Tante Google nicht beliebig fein geht, muss man selber dichter ran.
    Also hab ich mich ins Auto gesetzt und bin mal eben nach Gorinchem gefahren.
    Leider ist das Damen-Gelände hermetisch verschlossen und ich wollte schon unverrichteter Dinge wieder abfahren.
    Da hab ich im Regen doch noch was gefunden:765414F6-E73A-4DE3-8289-C8A373C0855E.jpeg

  • ... und zurück am häuslichen Arbeitsplatz habe ich auch Zugriff auf die Bilder aus der Kamera (also nicht der Trödel aus dem Telefon)


    DSC_0658.JPG
    Es hatte mächtig geregnet, daher konnte ich, ohne mein Objektiv komplett zu wässern, nur aus einem Winkel Bilder machen. Leider war der Anleger davor, daher nur Bilder vom Steuerhaus.


    Und vom Mast:
    DSC_0659.JPG


    Herzliche Grüße in die Runde
    Georg

  • Servus Georg
    Super Bilder, Danke fürs Herzeigen! Sehe Grade, dass ich bei meinem Mast noch ein paar kleine Änderungen machen muss. Ist nicht Viel, wird den Meisten auch net auffallen, aber wenn ich es weiß, genügt mir das zum Umbau...............


    LG Gerhard

    AUF DER WERFT
    Schlepper Bison im Endausbau
    NORDIC 1:50
    Hafenschlepper Neuhaus-Hans Weiterbau 1:20
    Schaufelradschlepper Eppleton Hall Echtdampf Status Wartet
    IM HAFEN


    Schnellboot Tiger
    Panzerschnellboot Reichskriegsmarine
    Ausflugsboot Taifun
    Springer Tug
    AUSGELAGERT
    Verkehrsboot Reichskriegsmarine
    2-Master ELBE


    Was nicht raucht hat keinen Dampf

    Einmal editiert, zuletzt von Gerharddampf ()

  • Aber, mal eben von Berlin nach Holland für drei Fotos

    Hand auf's Herz: .... tun wir nicht alles für unser geliebtes Forenmodell?!
    Dabei wollte ich Gerhard gar nicht in die Verlegenheit bringen etwas ändern zu müssen... aber wenn die Detail jemandem helfen: um so besser.


    Angeregt durch einen Artikel auf Spiegel Online über die Lichtverschmutzung der Welt bin ich auf einen der hellsten Orte auf unserem Planeten gestoßen: Rotterdam bzw. der Hafen dort. Unter dem Vorwand der Winterfinsternis in Dunkeldeutschland zu entkommen habe ich mir ein autoerreichbares Ziel gesucht, wo ich noch nicht war und wo es Schiffe gibt.
    Also so richtige Schiffe und Schlepper und vielleicht auch eben einen Fast Crew Supplier?
    Letzterer lag halt auf dem Rückweg bei vollem Risiko, dass ein Hersteller u.A. für graue Schiffe nicht automatisch alle Türen und Zugangstore weit offen stehen hat. So bin ich nur Legales außerhalb abgeschritten und hatte von dort mehr oder minder schlechte Sicht - was vor allem am Dauerregen lag.


    Die Bilder muss ich noch mal sortieren - vermutlich sinds doch mehr als drei. Und wenn die zum FCS passen, kommen sie auch noch hier rein.


    Herzliche Grüße
    Georg

  • Die Damen-Werft hat einmal im Jahr so einen Festtag, in der aktuellen Modellwerft ist ein Bericht drin. Allerdings scheint das nur für geladene Gäste zu sein. Vielleicht können aber auch "normale" Leute rein, nur eben ohne Sonderbehandlung, das war aus dem Bericht nicht ersichtlich. Scheint immer im Herbst zu sein...


    War jemand aus dem Forum zufällig dort? Wäre interessant...


    Schöne Bilder, Georg!


    Grüßle



    Martin

    in der Werft:
    Thunfischfänger Trevignon II 1:87
    Forenmodell Fast Crew Supplier 1:87
    Shrimp Boat (Lindberg-Bausatz) 1:60


    einsatzbereit:
    Graupner Lotse (als Polizeiboot), griechisches Fischerboot, Springer Tug (im Tim & Struppi Design), Frachtschiff Santa Teresa, Bugsier 18 Kuhwerder, LEGO Frachter City 7994, Hansajolle, Motoryacht Mistral, Seenotrettungskreuzer Theodor-Heuss

  • jetzt gibt’s auch wieder heimische Bilder:
    Meist wartet der Betreiber mit dem Wassereinlassen bis Ostern… Heute bin ich sehr positiv überrascht worden:


    728B3C49-7784-4D36-8844-F47B7BEE0459.jpeg

    Das bedeutet Akkus laden, das Boot neu abdichten, und dann ab aufs Wasser…

    Vielleicht hab ich morgen schon wieder mehr Bilder.

    Herzliche Grüße in die Runde
    Georg

  • Achtung!


    Die kürzere Variante des FCS scheint leichter unterzugehen... Bilder gabs schonmal hier im Forum, das wackelige Video kannte ich noch nicht.
    Ein Grund mehr endlich mal weiter zu bauen...


    Schönen sonnigen Sonntag
    Georg

  • Neuer Stoff vom Dealer


    Farbe war, bis auf die Wasserlinie und einen schwarzen Streifen um die Fenster, nur über Wasser Weiß und das Unterwasserschiff Anthrazitgrau.


    Für alle weiteren Malerschritte muss bestimmt irgendwo was angeklebt oder beim Basteln fixiert werden.


    Daher durfte ich heute shoppen gehen:
    632A9EB5-1ED7-4AD6-9AFB-EEE21AF75E03.jpeg
    Mein liebster Begleiter in den letzten 12 Monaten!!!


    Und gaaaanz frisch und dazu noch in 2 Breiten.


    Herzliche Grüße
    Georg

  • JUNKIE :clap::w1: !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber so ganz Ohne geht auch bei mir nicht :D


    LG Gerhard

    AUF DER WERFT
    Schlepper Bison im Endausbau
    NORDIC 1:50
    Hafenschlepper Neuhaus-Hans Weiterbau 1:20
    Schaufelradschlepper Eppleton Hall Echtdampf Status Wartet
    IM HAFEN


    Schnellboot Tiger
    Panzerschnellboot Reichskriegsmarine
    Ausflugsboot Taifun
    Springer Tug
    AUSGELAGERT
    Verkehrsboot Reichskriegsmarine
    2-Master ELBE


    Was nicht raucht hat keinen Dampf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!