"Treff am Vogelstang See" Mannheim

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Burkhard,

das ist schade,ja ich weiß wie lange Kinder schlafen,hatte ja meinen Kurzen auch dabei......

Aber tröste dich,das nächste Treffen kommt bestimmt.Ich freue mich jetzt schon...

Lg

Holger
      Bereits gebaut:
      WSP1 Aeronaut,WSP47 Krick,Lotsenboot Aeronaut,Condor 2 Graupner,Hecht Graupner,Theodor Heuss Graupner,Pegasus III Graupner,W3 Robbe,Düsseldorf Robbe,Queen Princess,Classic Diva von Aeronaut,Helgoland Graupner,U-Boot Krick,Multi Jet Boot Graupner,
      Aktuell in der Werft:

Victoria Yacht Aeronaut
      Paula III Robbe
      WS14 Siegel Modellbau
      Bugsier Graupner
      SAR Boot Graupner
      Düsseldorf Robbe
      WS 3 Robbe
      Aktuell....SRK Berlin von Robbe

Ich baue anderst...na und... :nick:
    • Von mir auch Schöne Grüße an alle!
      War sehr nett gestern, auch wenn die zeitliche Synchronisation noch nicht perfekt war -- war ja aber auch nur der Anfang der Saison.

Der nette Herr, der sich gegen Ende zu unserer Runde gesellt hat, war übrigens Helmut Mylius, ohne den es die Fahrgelegenheit am Vogelstangsee in dieser Form nie gegeben hätte und auch ganz sicher nicht mehr in dem heutigen Zustand.

Hab' ein paar Bilder von Burkhards feiner "Modernen Düsseldorf" mit meiner On-Boat-Kamera gemacht, aber da muss ich in Zukunft noch viel näher an die anderen Schiffe ran, wenn die Bilder was taugen sollen, so ist das jedenfalls nix:
      AMBA2934a.jpg

Immerhin: Panorama geht so...
      AMBA2948a.jpg

@Jens: Radfahren sollte immer vor Renovieren gehen. ;)
      @Holger: Wie immer vielen Dank für die eingestellten Bilder!

Bis demnächst,
      Christian
    • Hallo Christian,

auch Danke für die eingestellten Bilder.

Deine Kamera on Borard ist schon Klasse,ich glaube da musst du mich das nächste Mal berraten.

Der alte Herr,hat zudem ein Klasse Fachwissen,und ist geistig sehr auf der Höhe,ich konnte ihn noch kennenlernen als er aktiv mit seinem Dampfboot auf dem See fuhr.Klasse Opa,der sein Wissen ,an die Jüngeren weitergeben kann.Hoffentlich ist er das nächste Mal wieder dabei.
      ersagte ja,er würde so gerne wiede auf dem See fahren,wenn er jemand hätte,der ihm sein Boot mit an den See nimmt.Das muss doch irgendwie zu machen sein..oder..??

Toller Tag ,der unbedingt wiederholt werden muss.

Lg

Holger
      Bereits gebaut:
      WSP1 Aeronaut,WSP47 Krick,Lotsenboot Aeronaut,Condor 2 Graupner,Hecht Graupner,Theodor Heuss Graupner,Pegasus III Graupner,W3 Robbe,Düsseldorf Robbe,Queen Princess,Classic Diva von Aeronaut,Helgoland Graupner,U-Boot Krick,Multi Jet Boot Graupner,
      Aktuell in der Werft:

Victoria Yacht Aeronaut
      Paula III Robbe
      WS14 Siegel Modellbau
      Bugsier Graupner
      SAR Boot Graupner
      Düsseldorf Robbe
      WS 3 Robbe

• Servus Leute....

jetzt kann ich da auch unser verpassten Mitfahrer zuordnen.....die umgebaute Düsseldorf
      kenn ich doch irgendwo her..... :pf:

So ne Kamera ist schon klasse....hab da auch ne Action Cam, ne SJ4000.....unter 100€ zu
      bekommen und reicht vollkommen aus.

Helmut Mylius ist ein Urgestein im Vogelstanger Club, hat auch viel für den Verein getan
      und seine Erfahrungen sind natürlich schon gold wert.....im übrigen glaube ich, hat er auch
      Dampf betriebene Modelle....vielleicht für dich, Christian interessant....
      Gruß Jens
    • Bei mir zeigt es hin und zurück,fast 5 Stunden an Fahrt,das ist mir auch zuviel,aber es ist wirklich schön dort von der Landschaft.

Lg

Holger
      Bereits gebaut:
      Aktuell in der Werft:

Victoria Yacht Aeronaut
      Paula III Robbe
      WS14 Siegel Modellbau
      Bugsier Graupner
      SAR Boot Graupner
      Düsseldorf Robbe
      WS 3 Robbe

• Noch nie off-topic unterwegs gewesen???? :rolleyes: UNIMOG .......

Der Termin ist eh rum, der Thread könnte eigentlich auch geschlossen werden.

Die Frage war, ob man ähnlich spontane, nicht durchorganisierte Treffen öfter und auf diese Art anbieten kann. Aber das schenke ich mir in Zukunft.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Kontrolle der Aufmerksamkeit! :chat:
    • 70gero schrieb:

Noch nie off-topic unterwegs gewesen???? :rolleyes: UNIMOG .......

Der Termin ist eh rum, der Thread könnte eigentlich auch geschlossen werden.

Die Frage war, ob man ähnlich spontane, nicht durchorganisierte Treffen öfter und auf diese Art anbieten kann. Aber das schenke ich mir in Zukunft.
      Hallo Gero,

nein der Thread muss nicht geschlossen werden...dennn es geht ja generell um Treffen am See
      und nicht nur um einen Termin.

In einem Thread immer wieder neue Termine einzubringen hat den Vorteil, dass wenn man
      sich diesen als Favorit abspeichert, auch immer informiert wird. Wenn man jedes mal einen neuen
      eröffnen würde, könnte einem auch mal ein Termin durch die Lappen gehen. ;)

Und wieso sich solch Frage schenken...probiere es doch einfach für deine Region aus...kommt
      kein Feedback, dann kannst du das ja immer noch einstellen.
      Gruß Jens
    • Hallo ,

was ist denn hier los..??

Ob wann was wo gelöscht wird,entscheide ich selbst,sonst niemand.Ich schreibe auch niemanden vor was er zu schreiben hat ,oder was nicht,das überlasse ich jedem selber,ich maße mir nicht an ein Moderator zu sein,aber ich denke der Ton macht die Musik,hier wird niemand vergrault.

Holger
      Bereits gebaut:
      Aktuell in der Werft:

Victoria Yacht Aeronaut
      Paula III Robbe
      WS14 Siegel Modellbau
      Bugsier Graupner
      SAR Boot Graupner
      Düsseldorf Robbe
      WS 3 Robbe

• Hallo Jungs,

na wie wärs,am Wochenende soll es ja 30c warm werden,da könnte man doch...??

Ich bin bereits am Fernsteuerung einbauen....

2.jpg

1.jpg

Habe aber noch ein großes Problem....ich finde kein Senderakku für meine MC-20 von Graupner.Meine alte Funke hat einen 8 Zeller mit 9,6v und 2200mah,und ich habe bereits bei Conrad nachgefragt,Fehlanzeige,dann beim Axel Schöll,auch nicht,Akkukaufhaus bestellt und seit letzter Woche nicht geliefert,20 mal angerufen und Mail geschickt,aber keine Antwort,und nun.....??? Habt ihr eine Idee wo ich diesen Akku noch bekomme..??

Lg

Holger
      Bereits gebaut:
      Aktuell in der Werft:

Victoria Yacht Aeronaut
      Paula III Robbe
      WS14 Siegel Modellbau
      Bugsier Graupner
      SAR Boot Graupner
      Düsseldorf Robbe
      WS 3 Robbe

• Hi Jens,

beim Rainer war ich bereits gestern schon,kenne ihn ja schon als er noch in die Hosen gemacht hat ,vom fliegen her.

Und Bensheim Auerbach ist mir einfach zu weit.

Naja mal sehen ,muss nochmal im Ebay schauen.

Lg

Holger
      Bereits gebaut:
      Aktuell in der Werft:

Victoria Yacht Aeronaut
      Paula III Robbe
      WS14 Siegel Modellbau
      Bugsier Graupner
      SAR Boot Graupner
      Düsseldorf Robbe
      WS 3 Robbe

• Graf Holger schrieb:

Habe aber noch ein großes Problem....ich finde kein Senderakku für meine MC-20 von Graupner.Meine alte Funke hat einen 8 Zeller mit 9,6v und 2200mah,und ich habe bereits bei Conrad nachgefragt,Fehlanzeige,dann beim Axel Schöll,auch nicht,Akkukaufhaus bestellt und seit letzter Woche nicht geliefert,20 mal angerufen und Mail geschickt,aber keine Antwort,und nun.....??? Habt ihr eine Idee wo ich diesen Akku noch bekomme..??

Lg

Holger
      Klick mich an

Nimm Eneloops und gut is. Würfel oder Stick ist egal, passt beides.

Oder Vergleichbares, wäre bis Fr da, wenn Heute bestellt: Klick
      Gruß
      Hermann
    • Würfel passt nicht,ich brauche das lange Teil.

34,95 ist viel zu teuer,die meisten kosten 21,99 incl Porto.

Lg

Holger
      Bereits gebaut:
      Aktuell in der Werft:

Victoria Yacht Aeronaut
      Paula III Robbe
      WS14 Siegel Modellbau
      Bugsier Graupner
      SAR Boot Graupner
      Düsseldorf Robbe
      WS 3 Robbe