Russischen RoRo Projekt 1607/16073 Ivan Skuridin/Sechzig Jahre USSR

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Russischen RoRo Projekt 1607/16073 Ivan Skuridin/Sechzig Jahre USSR

Ich bin auf der Suche nach jeglichen Unterlagen, vor allem Planzeichnungen, aber auch Fotos, usw, für die USSR RoRos mit Bugrampe. Davon gab es nur eine Klasse in 2 Ausführungen - Projekt 1607 und Projekt 16073, die letztere war um eine Sektion länger gebaut, sonst waren die identisch.

Diese Schiffe liegen mir sehr am Herzen, da in den 80er Jahren mein Opa als Funkstationchef/Oberfunker viele Jahre auf der "Ivan Derbenev" gefahren hat, und ich sehr gerne den Schiff irgendwann als Modell nachbauen moechte. Die Zeichnungen gibt es derzeit nirgendwo, das einzige was ich soweit gefunden habe, ist bei der Estnischen Reederei Tschudi Shipping (Erbe der alten Estnischen Schifffahrt der USSR). Die haben meine Mails soweit geantwortet, und sehr hilfsbereit sich gezeigt, haben aber nur einen GA Plan von Typ 16073, und ein 160cm langes Modell von 1607 M/V Rakvere in der Eingangshalle der Firma. Ich hoffe sehr, dass es klappen wird, den Plan und Fotos vom Modell zu bekommen... Sonst sind alle meine Mails (ich habe in den letzten Tagen versucht, alle Reedereien, die einen der Schiffe betrieben haben, anzuschreiben, soweit ich Kontakt finden konnte, viele der Reedereien gibt es nimmer, oder es sind obskure kleine Firmen in fernen kleinen Ländern, wie Tonga oder Kambodscha..) noch unbeantwortet....

Also bin ich auf eure Hilfe angewiesen! Vielleicht hat jemand zufällig was da!