Figuren für Segel- oder Motoryachten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Figuren für Segel- oder Motoryachten

Hallo, liebe Modellbaukollegen,
      intensivste Suche nach Besatzungen für meine Segelyachten haben keine wirklich überzeugenden Ergebnisse ergeben. Figuren auf dem Markt sind entweder für Eisenbahnen, Nutzfahrzeuge (einige Fischer, Seeenotretter und Schlepperbesatzungen) oder graue Flotte.
      • Ich suche speziell für meine XARIFA Figuren im Masstab 1:50
      • und meine ALTAIR im Massstab 1:32
      für meinen Gaffelkutter ANTARES (1:20) habe ich eine Bruder-Figur (ca. 1:16-1:18) als Basis genommen, da diese voll beweglich sind und ausreichend neutral aussehen.
      Eine Regattacrew mit gleichen T-Shirts oder auch normale Skipper wären toll.
      Hat jemand weitere Ideen oder auch Quellen?
      viele Grüsse, Volker

Die Flotte: CARINA von Graupner, XARIFA 3-Mast Schoner, ANTARES Gaffelkutter, CLASSIC von Aero-Naut
      Standmodell: DORADE Yawl
      in der Werft: 2-Mast Schoner ALTAIR
      RC: HoTT mx-10, JR D8, Modelcraft GT2, Spektrum DX2E
      , Carson Reflex Stick Multi Pro 2.4 GHz, 14 Kanal
    • Hier mal zwei Links zu Bezugsquellen für Figuren in diversen Maßsstäben
      Crew Aboard
      Spur G Fahrzeuge und Figuren - RD-Hobby Modellbahnen

Wer was ganz abgefahrenes sucht (sind aber im Regelfall größere Maßstäbe) schaut mal unter spaceart.de
      Kreative Grüße
      Hermann

Aedifico ergo sum

Fahrbereit: Guggs' Du hier

In Arbeit: Bermpohl, Chris Craft Constellation
    • Da passt dann eher der Maßstab 1/48, den man Zubehörmäßig auch im Plastikmodellbau findet >>> Siehe Figuren der Navy z.B. Da habe ich schon so einige "Kapitäne" Shangheit :)
      MfG, Ernst
      (Moderator)

Das Vorteilhafte an Standmodellen ist, dass sie selten absaufen...

IG-Yachtmodellbau seit 1996

Under Construction: Riva Iseo 1/10 - Range Rover Projects 1/10 - diverse Sunseeker-Yachten

MFC Ikarus Kempten - Modellfliegen auf 895,2m Starthöhe :)
    • Es gibt eine Software namens Make Human mit der man sich "Menschen " modellieren kann. Diese werden dann mit einem "Skelett" exportiert und in der Software BLENDER kann man dann die endgültige Körperhaltung modellieren und das ganze drucken. soweit die Theorie.
      Da ich meinen 3d Drucker nocht nicht so lang habe, bin ich in der Praxis leider noch nicht soweit. Ich muss ja erstmal Cad lernen und den Drucker in den Griff kriegen,aber der Ansatz ist vielversprechend.IMG_0775.JPG
    • vdarchitecte schrieb:

Hallo, liebe Modellbaukollegen,
      intensivste Suche nach Besatzungen für meine Segelyachten haben keine wirklich überzeugenden Ergebnisse ergeben. Figuren auf dem Markt sind entweder für Eisenbahnen, Nutzfahrzeuge (einige Fischer, Seeenotretter und Schlepperbesatzungen) oder graue Flotte.
      • Ich suche speziell für meine XARIFA Figuren im Masstab 1:50
      • und meine ALTAIR im Massstab 1:32
      für meinen Gaffelkutter ANTARES (1:20) habe ich eine Bruder-Figur (ca. 1:16-1:18) als Basis genommen, da diese voll beweglich sind und ausreichend neutral aussehen.
      Eine Regattacrew mit gleichen T-Shirts oder auch normale Skipper wären toll.
      Hat jemand weitere Ideen oder auch Quellen?
      Hi,

ich bin gerade dabei, unterschiedliche Figuren in verschiedenen Haltungen zu entwerfen. Danach werde sie dann über meinen SLA Drucker gedruckt, was den Vorteil einer glatten Oberfläche hat, die man direkt bemalen kann.
      Wenn Du mir Bilder senden würdest, was für Figuren (und deren Haltung) Du Dir vorstellst, könnte ich nachsehen, ob ich schon passende Modelle habe bzw. diese anpassen.
      Preis der Figuren liegt je nach Größe und Ausführung zwischen 10,- bis ca. 25,- EUR pro Figur.

VG, Ralf
      Graupner Ti Amo 1:15

Harro Koebke 1:25

Graupner Multi Jet Boat V2

Graupner Commodore
    • Hallo Ralf,
      dein Angebot klingt vielversprechend. Für Yachten werden ja vorwiegend sitzende und kniende Crewmitglieder benötigt, die es selten gibt. Hier ein paar Bilder:
      Crew1.jpg crew2.jpg Crew3.jpg
      Auch von Hans und Lotte Hass am Steuer der XARIFA gibt es ein schönes Foto:
      Hans+Lotte Hass.jpg
      viele Grüsse, Volker

Die Flotte: CARINA von Graupner, XARIFA 3-Mast Schoner, ANTARES Gaffelkutter, CLASSIC von Aero-Naut
      Standmodell: DORADE Yawl
      in der Werft: 2-Mast Schoner ALTAIR
      RC: HoTT mx-10, JR D8, Modelcraft GT2, Spektrum DX2E
      , Carson Reflex Stick Multi Pro 2.4 GHz, 14 Kanal