Gewässer für Modellschiffe

  • Hier noch einmal zur Info!

  • Hallo Tom


    Entweder bei Edeka, wobei wir fahren kurz in die Zone, laden aus und parken dann die Autos draussen, wie gesagt entweder bei Edeka oder halt in der Strasse wo die Einfahrt zum See ist.


    Meld dich einfach mal, wenn du vorbei kommen willst, dann treffen wir uns dort :)



    Hrm mal probieren


    Ortsbeschreibung: Bönen, Gemeinde Teich ( Bönen Mitte)Antrieb: Elektro, Kein VerbrennerTyp: Alle ModellartenParkmöglichkeit: ca. 50 mHinweise: Treppen zum einsetztenGeokoordinaten zum Einsetzen der Schiffe: Geokoordinaten der Parkmöglichkeit: Foto: weiteres folgt mit dem ganzen See, hier nur ein kleiner Bereich der einlass Stufe, werde die Bilder noch austauschen

  • Hallo Manuela,


    Okay das hört sich gut an.... ich möchte meine P.E nicht 50 meter weit tragen... da bekomme ich lange arme :whistling:
    Wie sieht es den da mit dem Wasserstand aus ?
    Kann man da auch segeln ?


    Ich weiß Fragen über Fragen...
    Aber Danke Dir für die Info´s :thumbup:


    Mein Heimatgewässer ist eigentlich der Lake Seiler... ähm der kleine Seilersee ;)
    Aber der hat zwischendurch echt Wassermangel...


    Werde mich melden... :kaf1:

  • Grüße Tom


    Gewässerstand ändert sich immer, das ist klar, doch immer noch tief genug für die Modelle


    Laut den Männern kann man dort auch segeln ;) , laut Rubberduck ist immer genug Wind auch da ... ich selber hab null Ahnung vom segeln ( zugeb)



    Gruss Manu

  • Moin zusammen,
    bin kürzlich in die Nähe von Schleswig gezogen.
    Wo trifft man sich denn im Umkreis zum Modelle fahren?
    Freue mich über Meldungen!


    Viele Grüße
    Ruben

    Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug!


    Fahrbereit: SRB Neptun (Seenotrettungsboot 1:20), MY Albatros (Motoryacht 1:20), MS Neptun (Stückgutfrachter 1:100), MS Toro (Assistenzschlepper 1:100), CMS Bremen Express (Containerschiff 1:700)


    In der Werft: MS Bugsier 3 (Hafenschlepper 1:33)

  • Ortsbeschreibung: Marina Leer, Stadtmitte Leer/Ostfriesland
    Antrieb: Elektro, Segler, keine Verbrenner
    Typ: Segler, Scale, Speed
    Parkmöglichkeit: öffentliche Parkplätze am Ernst-Reuter-Platz oder Kupenwarf (Parkschein) in 10 - 50 m
    Hinweise: Cafe in Sichtweite, öffentliches WC an der Touristinfo. Schwimmsteg vom Ruderverein möglichst nur kurz betreten, es gibt am Heck der Prinz Heinrich noch einen guten Steg zum Einsetzen. Parkplätze Mittwoch und Samstag eingeschränkt ( Wochenmarkt), Regattabetrieb am Ruderverein. Wind idealerweise von West bis Südwest. Der MBC Moormerland hat einen eigenen Zugang zum Wasser (Tor im Zaun)
    Geokoordinaten zum Einsetzen der Schiffe: 53.229218, 7.456803 bzw 53.228759, 7.455348
    Geokoordinaten der Parkmöglichkeit: 53.229358, 7.456099
    Foto: Richtung Angelverein.jpgRichtung Brücken.JPG

  • Majue, der Hinweis gehört nach Leer.
    Seit mehrere Personen ins Wasser gefallen sind (teilweise tragischer Ausgang) wurde der Hafen ziemlich gründlich eingezäunt. Nachdem der MBC sich zu Wort gemeldet hat, wurde ziemlich schnell ein Tor mit Vorhängeschloss in den Zaun gesetzt, extra für die Modellboote.
    Auf dem zweiten Bild sieht man hinter den zwei Leuten (uns) auf dem Schwimmsteg den besagten Zaun.


    Reiseleiter: War spät gestern, sorry. Hab vergessen euch zu erwähnen. Asche auf mein Haupt

  • Ortsbeschreibung: Brakeweiher, Luxembourg-Kockelscheuer
    Antrieb: Segeln, Elektro
    Typ: Scale etc.
    Parkmöglichkeit: ca. 20 m
    Hinweise: Zugang über Treppenstufen;
    Achtung: Teich wird nicht unterhalten/gereinigt, ggf. Hindernisse unter Wasser beachten
    Gosse Bäume beeinflussen Wind;
    Geokoordinaten zum Einsetzen der Schiffe: 49.566681, 6.108441
    Geokoordinaten der Parkmöglichkeit: 49.565762, 6.108415
    Foto: ANTARES_170327_03.jpg

    viele Grüsse, Volker


    Die Flotte: CARINA von Graupner ca. 1:25, XARIFA 3-Mast Schoner 1:50 (Planbau), DORADE Yawl 1:20, ANTARES Gaffelkutter ca. 1:20, CLASSIC von Aero-Naut ca. 1:10,

    ALTAIR Schoner 1:32 (Planbau), HACKER Feuerlöschboot ca. 1:50, STEVE IRWIN, RC-Papierschiff 1:100,
    In Bau: DÜSSELDORF Feuerlöschboot 1:25 , ESMERALDA Barkentine 1:100;


    RC: HoTT mx-10, JR D8, Modelcraft GT2, Spektrum DX2E, Carson Reflex Stick Multi Pro 14 Kanal, Turnigy 9X mit OpenTX, ORX TX6

  • Dann auch von mir der Rosentalsee in S-Vaihingen. Aufgrund der Nähe zum Freibad Vaihingen wird´s da halt während der Saison mit dem Parken teilweise echt schwierig, ansonsten ader ein schöner See. Parken am besten in der Freibadstraße, da muß man nur über die Straße zu den Sitzgelegenheiten, sind knapp 10 Meter!
    Nur für Elektroboote!
    Bild See.jpg

    Fahrfertig: Graupner Pegasus III, 2x Graupner Adolph Bermpohl, davon 1 mit Vegesack und Theodor Heuss, Wiesel, Elke, Elke als KfK, Nautic, Glasgow, CC Constellation, Robbe Happy Hunter, und Wotan, Krick Sexy Lady

  • Hallo und dann auch von mir ein kleiner See, wo ich öfter fahre...


    Ortsbeschreibung: Aichstrutsee (bei Welzheim in BW)
    Antrieb: Elektro, Segelboot
    Typ: Scale,
    Parkmöglichkeit: ca. 20 m
    Hinweise: Boote können auf dem Steg oder ueber die Treppe eingebrachtbwerden
    Geokoordinaten zum Einsetzen der Schiffe: kommt noch
    Geokoordinaten der Parkmöglichkeit: kommt noch
    Foto: Seeblick.jpg


    Segelvergnügen am Aichstrutsee Welzheim.jpg


    Gruesse
    Lutz

    Kapitaen Blaubaer :moin:
    :wink: "Noch einer der Remstalskipper"
    ______________________________________________________


    Werftaufenthalt: zu viele :bd:

  • Und hier noch der Pfaffensee. Man parkt am besten auf dem Parkplatz, den ich markiert habe. Von dort aus muss man ca. 300m zur Einsetzstelle laufen. Ist ein sehr schön gelegenes Gewässer für Segel- und Elektroboote!
    Pfaffensee.JPG
    Hier habe ich meine Heuss etwas vor der eingezeichneten Stelle eingesetzt. Geht auch, aber dort, wo ich es eingezeichnet habe,(durch den umgestürzten Baum verdeckt) sind einfach mehr Bänke!
    20181013_172049.jpg


    Ein Foto aus dem Winter. Die Einsetzstelle befindet sich am rechten Ufer, gleich nachdem der See etwas enger wird!
    20200209_113644.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!