Trash Sumpfboot

Beitrag von Mikel ()

Dieser Beitrag wurde von Larger gelöscht ().

Beitrag von Möhrchen ()

• Neu

oh je,
      82 Beiträge, und noch nicht einmal ein Schnitt am/zum geplanten Modell.
      Statt dessen nur Streitgespräche welchen das bessere Modell ist oder sein soll.
      Datom hat sich doch schon festgelegt was er bauen möchte.

wie heisst`s so schön :
      Viele Köche versauen den Brei.

Tipps sind immer gut, so sollte es auch bleiben, aber Streitgespräche innerhalb eines Bauberichts nicht.

Ich bleib aber trotzdem hier sitzen und verfolge alles, denn ich freue mich schon auf weitere Bilder von Datom.
      mit freundlichen Grüßen
      Uwe :thumbsup:

in Bau :
      - Feuerlöschboot FLB 40 in 1:40

mein Baubericht zum FLB
    • Neu

@Uweq

Hallo Uwe
      Von meiner Seite wird es keine Komentare mehr geben. Ich möchte Tom nur zu seinem Boot verhelfen.
      Tom hat sich entschieden ein Depronmodell zu bauen. Und nachdem vorher über den Leichtbaugedanken nur die Nase gerümpft wurde, kommen jetzt hier die naserümpfenden User auf den Plan und machen Zoff.
      Ich möchte hier einfach nur einem "Ahnungslosen Skipper" helfen, schon weil ich seit Jahren ein Depronboot fahre und die Dinge alle "erfahren" . Wortwörtlich!!
      Wirklich, ich habs satt mich immer und immer wieder erklären zu müssen.
      Kommt einfach zu den Airboat Treffen und schauts euch an!

Tom und mich aber lasst in Ruhe bauen !

Gruss
      Mikel
      Wenige wissen vieles,Niemand weiss alles... :pf:
    • Neu

Hallo Michael,
      Ich brauche Dich hier nicht zitieren, da ich ja direkt auf Deinen Beitrag antworten kann.
      "Lasst uns Bauen" :2:
      Ich fand es nur doof, nachdem einige Bedenken eingeworfen worden, was natürlich zu Anfang berechtigt ist, da man ja in etwa alles abschätzen möchte, dass dann immer noch weiter (persönlich) diskutiert wurde.
      Dafür gibt es doch dann PN oder wie es hier genannt "Konversation". Da kann man doch gegeneinander mit Steine schmeißen und auf einander losgehen. Hier im Thread von Tom (Datom) passt das nicht rein, so finde ich. Das zieht den Thread in die Länge und macht ihn uninteressant.

Also, jetzt legt beide los ! :bd:
      mit freundlichen Grüßen
      Uwe :thumbsup:

in Bau :
      - Feuerlöschboot FLB 40 in 1:40

mein Baubericht zum FLB

Beitrag von Möhrchen ()

• Neu

Hallo alle zusammen - Ja richtig. Ich war shoppen(ein Marathon da kein Baumarkt hier) und hab mal die Seitenteile geklebt. Die sollten heute nach der Arbeit dann auch endlich durchgehärtet sein.
      Ich hab in die Seiten noch die guten Kohlefaserstäbe vom Fluzeugbau versteckt, sodass die nun auch einigermaßen steif sind. Siehe Fotos.

Sorry allzu schnell geht es leider nicht voran, da ich arbeitsmäßig Recht eingebunden bin, aber ich bin drann :bd:

Ich glaube übrigens, dass die mir wahrscheinlich gar kein Depron verkauft haben, sondern dieses Selitron, denn ich habe nochmal ne Platte am gekauft und die ist n bissl anders.
      Ist das richtig: Depron etwas steifer, bricht dafür schneller, Selitron flexibler, dafür weicher? Oder gibt es unterschiedliche Depronplatten?
      Für den Rumpf wäre dann die etwas weichere Platte zwecks biegen natürlich top.

Schöne Pfingsten euch! Und @mods: Danke!

LG Tom

PS. @Mikel wie man auf dem einen Foto sehen kann - Nadel und Faden wäre vorhanden. :)
      Dateien