Thorsten aus dem Märkischen Kreis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Thorsten aus dem Märkischen Kreis

Hallo liebe Gemeinde.
      Ich heiße Thorsten und komme aus dem schönen Sauerland. Ich komme aus der Helikopter fliegerei, und möchte auch mal über den Tellerrand blicken. Neben den Helis faszinieren mich unter anderem auch die Schiffs bzw Seefahrt. So habe ich einen gut ausgebautes Lotsenboot von Aeronaut ersreigert , das ich nächste Woche am Seiler See in Iserlohn testen möchte. Nach dem Test wird die Fernsteuerung auf meine eigene getausch, und der vorhandene aber recht harmlose Kabelsalat beseitigt. Als nächstes würde ich dann ein Anfängerbaukasten versuchen aufzubauen. Ich freue mich schon auf eure Hilfe bei meinen Fragen. Ich denke es werden wohl eine ganze menge. Da ich blutiger Anfänger im Bereich Schiffsmodelle bin.
      LG Thorsten
      Fahrbereit :
      WSP47

In der Werft
      Graupner Eiswette ( NEUBAU)
      Aeronaut Pilot ( Modernisierung)
      Robbe Atlantis ( Restauration)
    • Hallo Thorsten,

herzlich willkommen.
      Viel Spass und gute Gespräche mit den Kollegen.

Das mit dem Anfängerbaukasten macht schon Sinn.
      Aber auch da kann man sich die Nase anrennen.
      Klick Dich doch einfach mal hier so durch die Bauberichte, entsprechend Deiner Vorauswahl und Wunschmodell:
      Schlepper, Segler, DGzRS, oder so

Zum Anfangen würde ich Dir einen Baukasten mit Fertigrumpf empfehlen, es verkürzt die Bauzeit erheblich und der Kahn ist eigentlich schon mal dicht.
      Und man will gerade als Anfänger ja auch fahrende Ergebnisse sehen.

Viele Grüsse aus dem Südschwarzwald
      Frank
    • Moin Thorsten,

wie sieht es den mit diesem Sonntag aus ?
      Wir sind immer so um 10.00 Uhr am kleinen Seilersee :bd:
      Und auch von mir ein HWK hier im Forum von mir.... :wink:

Nachmittags würde ich dann nicht mehr fahren... da sind dann die "Lärmmacher" da.... :cursing:
      .stehe da mehr auf: Steingrau ; Mausgrau, Betongrau, Stahlgrau, Hellgrau; Dunkelgrau; Blaugrau; und auch "nicht ganz so grau"

...es gibt keine Modellpolizei......und jeder so wie er kann......das ist mein Motto...
      "ein Modell hat immer eine Betrachtungs Winkel (oder einen gewissen abstand) um es war zunehmen"
      Ein Zitat von einem guten Freund
      "fifty shades of grey naval ships"
    • Danke für sie nette Begrüßung.
      @ Tom ; ich werde versuchen um 10 Uhr da zu sein. Mensch win toll das man gleich jemand aus der nähe hier trifft.

@Ben0803; ich habe das kleine Polizeiboot wsp74 im Auge. Soll ja ein Anfängerbaukasten sein.
      Fahrbereit :
      WSP47

In der Werft
      Graupner Eiswette ( NEUBAU)
      Aeronaut Pilot ( Modernisierung)
      Robbe Atlantis ( Restauration)
    • Hiese75 schrieb:

Danke für sie nette Begrüßung.
      @ Tom ; ich werde versuchen um 10 Uhr da zu sein. Mensch win toll das man gleich jemand aus der nähe hier trifft.
      Hi Thorsten,
      mich wirste gleich erkennen....
      Ich bin der mit den "großengrauentotmachschiffen" :lol:

:wfe: ...
      .stehe da mehr auf: Steingrau ; Mausgrau, Betongrau, Stahlgrau, Hellgrau; Dunkelgrau; Blaugrau; und auch "nicht ganz so grau"

...es gibt keine Modellpolizei......und jeder so wie er kann......das ist mein Motto...
      "ein Modell hat immer eine Betrachtungs Winkel (oder einen gewissen abstand) um es war zunehmen"
      Ein Zitat von einem guten Freund
      "fifty shades of grey naval ships"
    • Auch von mir (sozusagen als Nachbar) ein herzliches Willkommen.Mal sehn, vielleicjt kommen ich Sonntag um 10 Uhr auch. Istn ja nicht weit.
      Grüsse Dietmar

Modell z. Zt. in Planung: Stromaufsichtsboot Fulda
      Schubschiff American Beauty Dumas
      AHTS Versorger Pacific Buccaneer 1 : 50 (Kagelmacher)
      Smit Nederland (Billing Boats) Schottelschlepper Karl (Hegi)
      Kleinschubschiff 2230, Schlepper Damen Tug 1907
      Opduwer Klorus, Festmacher L&R6
      Polizeiboot WSP 3 von Sievers
      Hafenschleppeer TORBEN Aeronaut
      Schlepper Bogdan, Sea Helper ModelMast
      KÜMO Geundiek