Wieder ein Neuer

  • Hallo !
    Erstmal vielen Dank für die Aufnahme in das Forum.
    Ich heiße Thomas, bin 53 Jahre jung und komme aus dem Raum Ingolstadt.
    Ich bin durch lesen von Schiffsmodell Fachzeitschriften auf den Bootsbau gestoßen und möchte mich mal an der kleinen aber wie ich meine feinen
    Möve 2 von Aeronaut versuchen. Ich habe sie mir schon bei einem örtlichen Modellbauladen besorgt und nicht im Internet, da ich sicher noch das ein oder andere brauche und dort gut beraten bin.
    Wird sicherlich spannend da ich diese Art Modellbau noch nie betrieben habe und ich mich mit lesen von Plänen manchmal recht unbeholfen anstelle.


    Grüße
    Thomas

  • Willkommen, Thomas!
    Aeronaut hat schön bebilderte Anleitungen, ich gebe dir aber als Multi-Aeronaut-Bastler den Tipp: lies dir immer auch die Folgeschritte durch und bastel erst weiter, wenn du die nächsten Schritte verstanden hast. Dann sollte überhaupt nichts schief gehen.
    Du findest hier mit dem Suchbegriff "aeronaut Möwe" bestimmt schon andere Bauberichte. Schau sie dir an. Das hilft auch weiter. Und bei Fragen hast du hier ne Menge Wissende.... :D
    Dann also viel Vergnügen mit deinem kleinen Kutter! :mattes:

  • Moin Thomas!


    Auch aus Hessen ein herzliches Willkommen nach Ingolstadt!


    Das klingt gut!


    Geh‘s langsam an. So ein kleiner Kutter ist immer ein dankbares Anfängermodell.


    Und ansonsten immer fragen!


    Ist ne lustige Truppe hier mit einer unheimlichen „Schwarmintelligenz!


    Da belibt keine Frage offen, und kein Auge trocken.....


    LG! Stefan

  • Hallo Thomas,


    Bin selber ganz neu auf dem Forum aber wenn du Tipps für den Bau deiner Möwe 2 brauchst, immer gerne ;) War ebenfalls mein erstes Modell und ich kann mich den anderen hier nur anschliessen, der Baukasten ist perfekt für Anfänger und die Anleitung sehr verständlich aufgebaut. Die Möwe lässt übrigens viel Spielraum für eigene Ideen, auf meiner homepage findest du einen Baubericht und Inspiration für deinen Kutter ^^


    Viel Spass beim Bau!


    Mahu

  • Servus! Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg beim Bau deiner Möwe!

    Fahrfertig: Graupner Pegasus III, 2x Graupner Adolph Bermpohl, davon 1 mit Vegesack und Theodor Heuss, Wiesel, Elke, Elke als KfK, Nautic, Glasgow, CC Constellation, Robbe Happy Hunter, und Wotan, Krick Sexy Lady

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!