Conrad modellbau Katalog

  • https://www.conrad.de/de/info-…formationen/kataloge.html
    gibt nur noch spezielle, kann mich aber auch nicht erinnern wan ich davon zuletzt einen bekommen habe.


    Die Kataloge waren klar übersichtlicher als die Webseite (die ist immer noch grottenschlecht, obewohl es schon schlimmer war), aber da auch Conrad heutzutage viel direkt vom Hersteller schicken lässt macht es wahrscheinlich keinen Sinn mehr, weil sich zum einen das Sortiment schnell ändert und viele Sachen oft auch ausverkauft sind. Ausserdem kann man online die Preise dem Markt besser anpassen (ok, das war jetzt ein Witz).
    VG
    Joerg

    In der Werft: TyneLifeboat, Bootshaus, Slipway 1:20, 9,5m SRB Trainingsboot, 1/72 Severn (Airfix), 1/72 + 1/87 Springer Tug, Shannon 1/12
    Im Hafen:
    Seenotretter Ponton mit Open Ship Diorama 1:20 (Eigenentwurf), 7m SRB GESINA 1:10 - 7m SRB MAX CARSTENSEN 1:20 - 9.5m SRB WILMA SIKORSKI 1:20 - MRB LÜBECK 1:20 - Springer Tug aus PS 1:20 + Schubleichter 1:20, Century 750 Segler
    Wo: www.smc-elmshorn.de ...

  • Ausserdem kann man online die Preise dem Markt besser anpassen (ok, das war jetzt ein Witz).

    Leider kein Witz, denn das war tatsächlich genau der Grund, den mir die Dame an der Modellbau-Info im Conrad-Laden auf meine Frage genannt hat, warum es keine Modellbau-Kataloge mehr gäbe: Sie wollten in Zukunft viel mehr mit ständigen Preisänderungen arbeiten und das ginge mit den Papierkatalogen nicht...


    Ich habe das dann zur Kenntnis genommen, aber so richtig hat mich der Grund nicht überzeugt. :dno:

  • Moin,


    nun das mit den Tagespreisen hat mittlerweile in vielen Branchen Einzug erhalten.


    Hatte erst letzt in einem Elektronik Markt neuen Fernseher gekauft....der ausgezeichnete
    Preis stimmte nicht mit dem online überein.....Verkäufer hatte sich entschuldigt und uns
    noch ne HD Karte dazu geschenkt......ok das war jetzt OT. Aber ne Erklärung warum man
    auf Produktkataloge dann verzichtet......zudem kosten die ja auch einiges. Und da mitterweile
    ja eh jeder online Preise vergleicht.....

  • Ja, schade eigentlich.


    Ich habe den gern mal auf der Arbeit durchgeblättert. Und auch ein paar Sachen bestellt.


    Komisch finde ich nur das es für die Modelleisenbahn jetzt noch mehr Kataloge gibt. Das deckt sich mit der Aussage von Conrad auch nicht so recht.

  • Die Kataloge waren immer eine gute Anregung und halfen oft beim Kaufentscheid. Nicht unbedingt bei den Modellen, aber vor allem beim "Kleinkram". Schade das es den Katalog nicht mehr gibt.


    Das gleiche passierte mit dem Katalog vom "Schweighofer". Der war sogar um vieles besser, als der von Conrad. Die "Schweighofer" -Webseite heuer, ist eine absolute Katastrophe.


    Henrik

  • Hatte im Februar auf der Messe in Neumünster auch nach dem Katalog gefragt und dort zur Antwort bekommen, dass es keine Kataloge mehr gibt.
    Wie bereits schon geschrieben wurde: der Katalog war übersichtlicher.


    Werde meine alten Kataloge in Ehrenhalten, da laut Aussage die Artikelnummern beibehalten werden sollen.
    Also bei Bedarf die alte Nummer im Netz eingeben.


    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!