Hallo aus Oberbayern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo aus Oberbayern

Hallo Leute,

will mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Kai, wohne zwischen München und Rosenheim, bin eigentlich Modellflieger und gehe zügig auf die 50 zu. Durch meinen 3 jährigen Sohn, den ich natürlich auch langsam an den Modelbau heranführen will und für den Fliegen noch ne Nummer zu groß ist, bin ich nun wieder zum Modellbootfahren gekommen. Während meines Elektrotechnik-Studiums habe ich mal ne angefangene Adolph Bermpohl (in nicht besonders gutem Zustand) mit fast fertiger Vegesack gekauft. Mit der Vegesack "düst" nun mein Kleiner über den See und als Winterprojekt habe ich mir nun vorgenommen die Adolph Bermpohl zu restaurieren bzw. fertig zu machen. Ich bin mir sicher, dass ich im Laufe des Bauens einige Fragen haben werde und hoffe hier entsprechende Hilfestellung zu erhalten. Das war auch der Grund, weshalb ich mich in diesem Forum angemeldet habe. Ich denke hier sind die richtigen Experten zuhause.
      Und weil ich generell auf schnelle Modelle stehe habe ich mir auch gleich noch auf Ebay ne fahrbereite PsychoCat Classic geschossen. Und weil es so schön ist, habe ich auch schon seit vielen Jahren eine fahrbereite Moonraker stehen, die bzgl. Deckaufbau auch eine Restaurierung gebrauchen könnte.
      Jedenfalls hat es mich Dank meines Sohns jetzt wieder etwas gepackt. Mal sehen wohin das führen wird.

Vielleicht trifft man sich ja mal an irgendeinem Gewässer in der Umgebung.

Gruß Kai
    • Hallo Kai,

Hab´ gerade mal auf Maps nach Dir geschaut. Da gibt es ja ne Menge Seen bei Dir vor der Haustür. Die Wolpertinger und die Klabautermänner (beides Münchner Vereine) sind am 29.09. am Königssee und am 30.09. am Thumsee in Berchtesgaden. Vielleicht hast Du ja Lust und kommst auch dorthin.
      Frag´ einfach nach Pixel, so kennt man mich.

Grüße Martin
      Hier geht´s zu meiner Werftseite
      zu Martin´s Werft

Voith-Schneiderschlepper ISAR
      Baubericht

im Hafen liegt
      - Löschkreuzer Elbe
      - Schlepper Homer
    • Pixel schrieb:

Hallo Kai,

Hab´ gerade mal auf Maps nach Dir geschaut. Da gibt es ja ne Menge Seen bei Dir vor der Haustür. Die Wolpertinger und die Klabautermänner (beides Münchner Vereine) sind am 29.09. am Königssee und am 30.09. am Thumsee in Berchtesgaden. Vielleicht hast Du ja Lust und kommst auch dorthin.
      Frag´ einfach nach Pixel, so kennt man mich.

Grüße Martin
      Hallo Martin,

danke für die Info. Mal sehen, vielleicht packe ich bei schönem Wetter mal die Familie mit ein und wir schauen mal an einem der beiden Termine vorbei.
      Sind das reine Funktionsmodelltreffen? Wo bekomme ich da mehr Infos auch bzgl. der genauen Location?

Ansonsten bin ich hin und wieder an den Baggerseen in Högling? Wäre schön wenn man sich da mal trifft.

Gruß Kai
    • Wir fahren Funktionsmodelle und Segler. Einsetzstelle am Königssee ist vor dem Echostüberl bei der Bobbahn, am Thumsee vor der Wirtschaft. Schau auf die Webseiten, da sind die Lokationen vermerkt.

Dran denken, es ist ein Naturschutzgebiet
      Hier geht´s zu meiner Werftseite
      zu Martin´s Werft

Voith-Schneiderschlepper ISAR
      Baubericht

im Hafen liegt
      - Löschkreuzer Elbe
      - Schlepper Homer