Motor läuft nicht

  • Hallo zusammen,



    ich bin neu in dieser Gruppe und baue gerade mal wieder eine RIVA
    Aquarama 1:6 mit dem Spantensatz von Rainer Kuhlmann. Nachdem soweit
    alles fertig war so dass ich die Motoren und die Regler einbauen konnte
    wollte ich mal eine erste Testfahrt machen. Da wurde leider bisher
    nichts draus, weil ich die Motoren nicht zum laufen kriege.
    Folgende Anlagenkonfiguration ist vorhanden:
    Sender: Graupner mz-10 HOTT mit SMART-BOX
    Empfänger : Graupner GR-12L
    Regler: Tsunami Pro 150A mit Programmierkarte YUKI (Empfehlung von Rainer)
    Motor: mbp 4055/580kv/4,5kw (Empfehlung von Rainer)
    Akku: LiPo 6S, 5000mAh
    Motor auf 1 am Empfänger
    Servo auf 4 am Empfänger
    Mit der Programmierkarte habe ich den Regler:
    - auf Vorwärts/Rückwärts gestellt,
    - die Motordrehrichtung auf 1 gelassen, also wie Anschluss und Schraube es benötigen,
    - die Spannungsüberwachung auf 3,2V belassen,
    - den Start Mode auf 1 gestellt,
    - das Timming, da ich es nicht kenne erst einmal auf 15° belassen, kann
    ich wenn der Motor sich dreht sicher besser nach Gehör einstellen.
    Nach dem Verbinden der Spannung zum Regler ertönt vom Regler/Motor nur
    ein duerndes schnelles Piepen und der Motor ruckelt etwas nach Links und
    Rechts. Es erfolgt keine Drehung Vorwärts oder Rückwärts duch den
    Steuerknüppel. Der Servo arbeitet einwandfrei. Auch wenn ich den Servo
    auf Kanal 1 stecke arebitet er, der Motor egal wo ich es probiere eben
    nicht, deshalb pipt er ja.
    Hatte jemand dieses Problem auch schon einmal gehabt oder kann mir ein
    Fachmann in diesem Bereich helfen, ich habe mit meiner kleinen RIVA erst
    mit der 2,4GHz Technik angefangen und die lief sofort.
    Ich würde mich über Anregungen was ich anders einstellen muss inm Sender
    oder am Regler per Karte sehr freuen. Ich bin so langsam gefrustet.
    Lasst mich nicht im Regen stehen



    Danke im Voraus für eureAnregungen