Aeronaut Kalle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aeronaut Kalle

      Stelle Euch hier mal meinen "Kalle" vor. Den Schlepper habe ich vor zwei Jahren gebaut. Der Schlepper ist beleuchtet und es ist ein Dampfgenerator verbaut. Hier mal zwei Fotos:
      CIMG0268.JPGCIMG0269.JPG
      Fahrfertig: Aeronaut Classic, Kalle, Graupner Pegasus III, Graupner Vegesack und Theodor Heuss
      Im Bau: Adolph Bermpohl, Aeronaut Queen, Robbe Happy Hunter
      Restaurierung: Graupner Tedje
    • Habe mich heute mal wieder etwas um den Kalle gekümmert und mich gewundert, warum der Motor nicht lief...... Des Rätsels Lösung war dann der Ballast aus Stahlschrot. Da hatten sich ein paar Kügelchen gelöst und da das Zeugs magnetisch ist landeten wohl ein paar im Motor. Wer den Kalle kennt, weiß, das der Motor da ziemlich endgültig eingebaut ist. Als das Brettchen für die Fernsteueruung rausgessägt und ein neues jetz mit Schrauben draufgesetzt. Anschließend einen neuen Motor eingesetzt, da es unmöglich sein wird, den kompletten Stahlschrot aus dem motr zu bekommen. Das Risiko, dass das Teil auf dem Wasser blockiert, ist mir einfach zu groß!
      Und da ich ja noch nix zu tun habe, hole ich morgen mein neues Projekt, letzte Woch bei EBay geschossen.
      Fahrfertig: Aeronaut Classic, Kalle, Graupner Pegasus III, Graupner Vegesack und Theodor Heuss
      Im Bau: Adolph Bermpohl, Aeronaut Queen, Robbe Happy Hunter
      Restaurierung: Graupner Tedje