Kaiser K-4.5 Classic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaiser K-4.5 Classic

Liebe Modellbauer,
      bisher habe ich mich mit der Information über die Messeteilnahme in Leipzig zurück gehalten.
      Aber jetzt steht die Modell Hobby Spiel Leipzig vom 5.-7.10. quasi vor der Tür und ich freue mich über jeden Besucher an unserem Stand.
      Zu finden ist die Miniwerft in der Halle 5 Stand H11.
      Und ihr fragt euch jetzt, was diese Info mit dem Titel dieses Treats zu tun hat?
      Ganz einfach, es gibt nach einem Jahr Tüftelarbeit wieder etwas Neues von der MIniwerft.
      In Leipzig gibt es quasi die Preview unseres neuen Modells zu sehen.
      Wir präsentieren die Kaiser K-4.5 classic. Länge 73 cm.
      Classic, weil ganz classic Spanten-Bauweise mit classic Wellenantrieb. Und ganz classic Runabout Look.
      Was aber so gar nicht classic ist, das sind die Fahreigenschaften.
      Ihr dürft gespannt sein.
      Weitere Details zum neuen Baby der Miniwerft gibt's in Kürze.
      Offiziell vorgestellt wird der Bausatz dann in Friedrichshafen.
      Dateien
      Viele Grüße

Gernot

Aktuell im Bau:

- Kaiser K-500 in 1:6
      - Kaiser K-625 in 1:6
      - "Ghost" von Schweri in 1:6
      - Baby Bootlegger "Miss Bootlegger" in 1:6
      - Chris Craft Barrelback "Fastwood" in 1:4
      - und noch etwas Neues....
    • Servus Gernot,

haust schon das Nächste auf den Markt. Sehr schön. Gibst ja ganz schön Gas.

Sieht top aus! Sehr schöne Größe! Sicher eine tolle Alternative zu bekannten Herstellern!
      Wir sehen uns, hoffe ich, in Friedrichshafen.

Gruß
      Christian
      Fahrbereit:
      Krick - Borkum, mit DM Victor
      Aeronaut - Victoria, Princess, Bella, Spitfire
      Kuhlmann - Coolman 1/12Jet, Coolman 1/6Jet
      Kaiser K-425

Im Bau :
      Kaiser K-500
      Crackerbox
      Torpedo 1/8
    • Wunderschön Gernot :) Vor allen Dingen mit der grossen Heckplattform :) Echt Klasse, bzw. Classic pur :) :resp:
      MfG, Ernst
      (Moderator)

Das Vorteilhafte an Standmodellen ist, dass sie selten absaufen...

IG-Yachtmodellbau seit 1996

Under Construction: Riva Iseo 1/10 - Range Rover Projects 1/10 - diverse Sunseeker-Yachten

MFC Ikarus Kempten - Modellfliegen auf 895,2m Starthöhe :)
    • Hallo Joachim,

Ich war schon lange auf der Suche nach einem Boot mit Wellenantrieb.
      Damit es nicht nur zum fahren sondern auch zum hinstellen in der guten Stube taugt. Ein Jetantrieb passt nicht zu dem Boot.

Und das Classic erfüllt all dies. Es sieht einfach zum verlieben schön aus :)
      Und dann war auch noch die gute Beratung von Gernot, erstklassig und überzeugend. Auch die Qualität der Bausätze hat mich überzeugt.

Und so starte ich nun mein erstes Boot Projekt auf das ich mich sehr freue. Bin bis jetzt nur im Flug (Copter) und Auto 1:5 Bereich unterwegs.

Viele Grüße
      Andreas
    • Hi Andreas,

danke für Deine Antwort, da bin ich mal sehr auf Friedrichshafen gespannt, Soweit ich gelesen habe ist dort ja die offizielle Einführung des Bausatzes.

Dir schon mal viel Spaß beim Bauen, wäre schön wenn Du was vom Bau hier einstellen würdest.

Grüße

Joachim
      Ich konstruier und bau mir meine Täume mittlerweile selber............ :bd:
      und fräsen tu ichs jetzt auch... :ba:
    • Neu

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr über die positiven Resonanzen für die neue K-4.5 Classic.
      Speziell der Begründung zu den Kaufauslösern von Andreas kann ich 100%ig zustimmen. Denn sie deckt sich genau mit meinen Beweggründen, die 4.5 exakt so umzusetzen.
      Jet ist zwar sehr cool, aber eben nicht der Geschmack aller Modellbauer. Ein klassischer Wellenantrieb hat eben auch etwas.
      Zwar gibt es bereits einige Holzbaukästen die den klassischen Bootstyp abdecken, jedoch sehe ich durchaus noch Bedarf für
      eben etwas Hochwertigeres. Denn beispielsweise einen komplett gelaserten Beschlagteile aus Edelstahl sucht man in diesem Marktsegment
      bisher vergebens. Vom Fahrverhalten einmal ganz zu schweigen.
      Und auch die Individualisierungsmöglichkeiten sind wohl einmalig.
      Aktuell kann an unserem Messestand aus 36 unterschiedlichen Sitzbezügen die Wunschkombination ausgewählt werden. (siehe Foto)
      Dies gilt übrigens für alle unsere Bausätze.
      Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Besucher und viele bekannte Gesichter auf der Messe "Faszination Modellbau" in Friedrichshafen vom 1.-4.11.2018 in Halle 5 Stand 5006.
      Abschließend noch ein paar Eckdaten der neuen K-4.5 Classic:
      Länge ohne Badeplattform: 75 cm
      Breite: 30 cm
      Gewicht fahrfertig: ca. 3 kg
      Bausatzpreis 237 €
      Beschlagsatz 78 €
      Maßgefertigte Premiumwelle mit hochwertigem Metallruder 46 €
      Dateien
      Viele Grüße

Gernot

Aktuell im Bau:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Miniwerft.de ()

• Neu

Lieber Jens, das ist der Preis den die K-4.5 kosten wird. Auf de Messe und im Shop. Du hast sicher gemerkt, dass ich hier echt ganz bewusst versuche, ein erschwingliches Boot zu präsentieren...
      Auf der Messe hat der Modellbauer nur mehr Möglichkeiten der Individualisierung.
      Das kann ich im Shop nicht anbieten.
      Viele Grüße

Gernot

Aktuell im Bau:

• Neu

Im Webshop ist die K-4.5 Classic erst nach der Messe in Friedrichshafen bestellbar.
      Bis dahin laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, alles bis ende Oktober zum
      Messestart fertig zu bekommen.
      Und viele Grüße an Alex aus Esslingen, wir freuen uns auf deinen Besuch in Halle 5. ;)
      Viele Grüße

Gernot

Aktuell im Bau: