Fly Sky Fsi6 Sender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rainer K. schrieb:

Bei der FS i 6 kannst du nur das Modell mit der richtigen bindung betreiben. Ein zweiter Empfänger funtioniert nicht. Der blinkt nur.
      Stimmt so nicht ganz, es gibt offensichtlich Unterschiede, ob der Empfänger telemetriefähig ist oder nicht!

Ich habe es gerade mit 2 Modellen getestet: einmal FS-2A (nicht telemetriefähig) und FC-iA6 (mit Telemetrie)
      ersterer reagiert auf alles, letzterer nur, wenn "sein" Modellspeicher aktiv ist.
      Stefan

Modelle fahrbereit: T22, S130 (robbe), Bugsier 1 (2x)
      Baustellen: Weselmann-Kümo, Minensucher 1943, Tor Anglia
    • Hi,
      Also gibt es Fernsteuerungen wo alle Empfänger die gebunden sind reagieren wenn sie eingeschaltet sind und genau das machen was in dem aufgerufenen Modellspeicher abgelegt ist ?
      Und es gibt Fernsteuerungen (gehobene Klasse), obwohl alle Empfänger gebunden sind, die nur reagieren auf den eingestellten Modellspeicher. Die anderen die auch eingeschaltet sind reagieren nicht ?
      Dann müsste ja jeder RX zusätzlich zur Bindung noch ein Code haben.
      Wir haben uns da heute am Gewässer gestritten, jeder wollte es besser wissen aber eine Einigung kam nicht zu Stande. Als ich dann sagte im Forum habe ich es so und so gelesen sagten die ganz schlauen hör mir nur auf mit den Foren. Ich jedenfalls habe im Forum viel gelernt und es wurde mir auch oft geholfen. Ja manchmal liest man Beiträge die man nicht versteht oder mit dem Kopf schüttelt, aber so ist es nun mal und auch ich schieße bestimmt auch mal nen Bock.
      Grüße an Alle Jürgen :iro2: :mattes:
    • Guten Morgen,

Versuch macht Klug ... Ich warte gerade auf eine Lieferung ( IA6 & IA10 )Empfänger ...
      Ich hoffe die sind bis nächste Woche da ... Dann werde ich das testen ...

ICh gebe dann Feedback
      Viele Grüße

AStreety

--------------------------------------------------------------------------------------------------

:welcome: save the date --> Forentreffen 2019 vom 30.08. - 31.08.18 :welcome:

Hier auch meine Facebook Seite wo ich Infos streuen werde --> facebook.com/rc.modellbau.schiffe
    • StefanK schrieb:

Rainer K. schrieb:

Bei der FS i 6 kannst du nur das Modell mit der richtigen bindung betreiben. Ein zweiter Empfänger funtioniert nicht. Der blinkt nur.
      Stimmt so nicht ganz, es gibt offensichtlich Unterschiede, ob der Empfänger telemetriefähig ist oder nicht!
      Ich habe es gerade mit 2 Modellen getestet: einmal FS-2A (nicht telemetriefähig) und FC-iA6 (mit Telemetrie)
      ersterer reagiert auf alles, letzterer nur, wenn "sein" Modellspeicher aktiv ist.

Das kann gut sein. Beide haben ja auch eine andere Modulation auf der Sie senden
      Viele Grüße

AStreety

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier auch meine Facebook Seite wo ich Infos streuen werde --> facebook.com/rc.modellbau.schiffe
    • smitti schrieb:

Dann müsste ja jeder RX zusätzlich zur Bindung noch ein Code haben.

Grüße an Alle Jürgen :iro2: :mattes:
      Modellbezogener Code, was für eine tolle Sache! :clap: (Vor allem bei Billiganlagen). ;)

AStreety schrieb:

StefanK schrieb:

Rainer K. schrieb:

Stimmt so nicht ganz, es gibt offensichtlich Unterschiede, ob der Empfänger telemetriefähig ist oder nicht!Ich habe es gerade mit 2 Modellen getestet: einmal FS-2A (nicht telemetriefähig) und FC-iA6 (mit Telemetrie)
      Das kann gut sein. Beide haben ja auch eine andere Modulation auf der Sie senden
      Sie haben ein anderes "Protokoll". Die Modulation hat damit nichts zu tun. Und man kann an einen Sender mit ein und dem selben Protokoll 100 oder mehr Empfänger binden. Von mir aus auch 1000 Empfänger an einem Sender. Beim "Binding" bekommt der Empfänger die nötigen Infos vom Sender und stellt sich darauf ein. Warum sollte das nur bei einem Empfänger gehen? Dann könnte man ja nie einen Ersatzempfänger kaufen!

Kleiner Hinweis noch zu FlySky: Die haben mittlerweile 3 unterschiedliche Protokolle, welche natürlich nicht alle von älteren Empfängern beherrscht werden. Wobei allerdings die neuen Sender auch alte Empfänger ansprechen können, man kann den Sender im Menü entsprechend umstellen.

Hier eine etwas ältere, aber immer noch hilfreiche Übersicht "wer mit wem" kann:
      Dateien
      Gruß
      Hermann
    • HI

Sorry meinte mit Modulation das Protokoll :bw:
      Viele Grüße

AStreety

• Wie auch in der Tabelle zu sehen aber wer kauft so etwas ... ?
      Viele Grüße

AStreety

• Hi,
      eigentlich habe ich nun genug über das Thema Bindung Modellspeicher usw gelesen. Vieles wusste ich schon manches habe ich dazugelernt und eines weiß ich immer noch nicht. Aber lassen wir das, denn ich habe ein anderes Problem bzw ich mache was falsch.
      Fly Sky fsi6 Ich bekomme meine Einstellungen wie Servoweg Reverse usw nicht in den entsprechenden Modellspeicher abgelegt. Meine eingestellten Parameter sind immer gleich vorhanden egal welchen Speicher ich aufrufe. Ich muss doch aber pro Speicher andere Einstellungen abspeichern und dann aufrufen können.
      Was ich einstelle ist aber gleich auf alle Speicher vorhanden. Also ist es so als ob ich keinen Speicher habe.
      Bei meiner fst6 hat es funktioniert.
      Ich weiß nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe. Wer kann helfen
      Gruß Jürgen
    • Neu

Hallo zusammen

habe nun mal gekoppelt und getestet ...

Also ich habe einen IA10 gekoppelt und siehe da er funktioniert nur auf dem gekoppeten Kanal ... wenn ich diesen Tausche
      erkennt er den Empfänger nicht ...

Übrigens kann ich auch nicht während der Empfänger eingeschaltet ist den Modellspeicher wechseln ... Dafür muss erst der Empfänger
      deaktiviert werden ...

Ich tippe darauf das es an der ständigen überwachen der Signalstärke liegt
      Viele Grüße

AStreety

• Neu

BlackbirdXL1 schrieb:

Ersatzteile wirst Du für FlySky kaum bekommen.
      War schon ein Krampf ein Lenkrad für meine Pistolenfunke zu bekommen.
      So gesehen lohnt sich also ein neuer Sender ganz sicher.
      Und man hat gleich noch ein paar Ersatzteile vom alten Sender über.
      Na ja, einiges ist schon zu bekommen. Man bekommt z.B. die kompletten Steuerknüppel für die FS-i6 und die FS-i6s für nur ca. 6,- bei Banggood.
      Viele Grüße, Holger

Schiffsmodell-Gewässer rund um Köln, meine Flotte
      Es ist mir egal wer dein Vater ist. Solang ich hier Boot fahre läufst du hier nicht über das Wasser.
    • Neu

Und der Rückschluss vom Lenkrad deiner Pistolenfunke ? Witzig, du bemängelst bei mir das was du selber machst ?

Man bekommt durchaus Ersatzteile für die Flysky FS-i6. Man muss sie sich aber leider aus allen möglichen Shops zusammen suchen. Banggood hat leider keine TX-Module mehr bis auf ein Modul für den Umbau auf Multiprotokoll. Bei Aliexpress wird man noch am häufigsten fündig. Nur ist eben die Suche echt mühsam. Aber wenn man etwas sucht findet man die komplette Hauptplatine der FS-i6 als Ersatzteil. Und zwar hier.
      Viele Grüße, Holger

Schiffsmodell-Gewässer rund um Köln, meine Flotte
      Es ist mir egal wer dein Vater ist. Solang ich hier Boot fahre läufst du hier nicht über das Wasser.
    • Neu

Guten Morgen Smitti,

ich glaube du weißt nicht wie man mit der Funke speichert ...

Also wenn du ohne speichern aus einem Menü raus möchtest musst du die Cancel taste kurz drücken

Wenn du etwas abspeichern möchtest wie z.b. Reverse etc. Musst du die Cancel Taste gedrückt halten bis ein Checkton kommt
      und er autom. ins Menü zurück springt ... ICh glaube dauert 2-3 Sekunden oder so ... und dann speichert er alle Einstellungen

Probiere das mal bitte aus...

rm2327-9-18a7.jpg
      Viele Grüße

AStreety

• Neu

Hallo Armin Hallo Holger,
      ja ich habe mit der Funke Probleme, aber ich habe mir bei Conrad die Beschreibung runter geladen. Nennt sich dort etwas anders ist aber die gleiche Funke.
      Deswegen war mir auch bekannt Cancel lange drücken zum speichern. Dauert bei mir aber höchstens 1 Sekunde und klappen tut es trotzdem nicht.
      Ich werde weiter probieren, denn bei meiner FLY SKY FST6 (ich spreche jetzt von T6 nichtI6) hatte ich das Problem mit abspeichern nicht. Leider hat sie ne Macke und ein HF-Teil für die
      T6 habe ich nicht gefunden (auch nicht bei Ali).- Dazu kommt noch wie hoch wäre dann der Preis und wer sagt mir es ist das HF-teil defekt, denn es kann genauso ein Bauelement auf der Hauptplatine sein welches zur Ansteuerung des HF-Teils dient. Und schon lohnt sich das alles nicht. Also neu kaufen, da habe ich mich etwas geärgert nicht die T6 bestellt zu haben. Aber falls jemand mir einen Link geben kann wo ein Hf-Teil für die T6 zu bekommen ist her damit
      Gruß Jürgen :mattes:
    • Neu

HI

also ruf mich doch mal an und dann finden wir vielleicht eine Lösung aber ich glaube nicht dass es das HF-Teil ist ...

Meine Nummer findest du im Impressum gerne aber Abends
      Viele Grüße

AStreety