DGzRS Strandrettungsboote der 7 m - Klasse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wenn ich mich traue 1:10, meine Werft ist 80cm breit, würde gerade noch passen...
      J;0)
      In der Werft: 7m Strandrettungsboot GESINA 1:10, Planbau, Springer Tug aus PS 1:20; Spaßboot auf Basis Möwe Rumpf 1:20
      Am Ausrüstungskai: SRB WILMA SIKORSKI 1:20 (Lichtelektronik fehlt immer noch)
      Im Hafen: Motorrettungsboot LÜBECK 1:20; Graupner Feuerlöschboot 1:25(?)
    • Wenn ich mir den Stellplatz so anschaue, kommen mir Zweifel :sh:
      Aber mit klappbaren oder steckbaren Mast müsste es gehen. Ticken länger als die Lübeck von Sievers ....
      Was sag ich bloß, meine Frau wird mich würgen :pf:

für 1:10 halten sich zumindest die Details in Grenzen.
      In der Werft: 7m Strandrettungsboot GESINA 1:10, Planbau, Springer Tug aus PS 1:20; Spaßboot auf Basis Möwe Rumpf 1:20
    • die tamina hatte ich mal im M 1:10 von Eckelboom.

Hatte ci seinerzeit n den Eigner des Original verkauft.
      Grüsse Dietmar

Modell z. Zt. in Planung: Stromaufsichtsboot Fulda
      Schubschiff American Beauty Dumas
      AHTS Versorger Pacific Buccaneer 1 : 50 (Kagelmacher)
      Smit Nederland (Billing Boats) Schottelschlepper Karl (Hegi)
      Kleinschubschiff 2230, Schlepper Damen Tug 1907
      Opduwer Klorus, Festmacher L&R6
      Polizeiboot WSP 3 von Sievers
      Hafenschleppeer TORBEN Aeronaut
      Schlepper Bogdan, Sea Helper ModelMast
      KÜMO Geundiek
    • 1:10 passt auf den Schrank.... ich glaube das wird ein harter Winter :w1:
      gesina2017-1000-363x300.jpg
      VG
      Joerg
    • OTMODUSEIN:

So schön auch Eure Bildchen und Diskussionen über existierende und kommende Modelle sind,

darf ich doch anmerken,
      das wir uns hier im Bereich

VORBILDER

bewegen.

Insofern möchte ich einen freundlichen Moderator bitten,
      hier einmal aufzuräumen und alles "modellbezogene" in einen passenden Trööd im passenden Forenbereich zu verschieben (würde dann mit Bernd's BRUNTJE beginnen)

Gruß Gerrit

OTMODUSAUS und kann nach aufräumen gelöscht werden
      Oft ist es in der Werkstatt einfach produktiver als hier am "Daddelkasten" :pf: :wink:
    • Nachtrag:
      Sicher hat sich der eine oder andere gefragt, warum die Strandrettungsboote ursprünglich die gleichen Zurrhaken hatten (sind teilweise bei der Ausrüstung mit Bergepforte verschwunden) wie die Beiboote der Rettungskreuzer (siehe Bilder in den Posts 11 und 13).
      Die ursprüngliche Planung sah den Einsatz der Boote auch (als Reserve) auf den Kreuzern der HEUSS- und BREUSING- Klasse vor, daher passen sie von den Abmessungen her in diese Wannen.

Ein Belegbild aus dem Jahr 1974, SK THEODOR HEUSS als "Transportschiff" für ELTJE (wohl zur Bauwerft nach Niendorf mit 24 statt 10 Knoten)

Gruß GerritBild3371.JPG
      Oft ist es in der Werkstatt einfach produktiver als hier am "Daddelkasten" :pf: :wink:
    • Moin,
      der Bauplan für die Tamina ist wieder im Seenotrettershop zu erhalten (25€+Versand).

VG
      Joerg